Geraldton - Guilderton

Donnerstag, 19.11.2015

Die haben es hier irgendwie mit den "...ton"-s.... ;D

Es liegt wahrscheinlich gerade an der Wetterlage, denn eigentlich wird hier ja Sommer, aber in Geraldton war es man krass "kalt". Seit Mai bin ich ja tagsüber über 30°C und nachts für gewöhnlich nicht weniger als 20°C gewöhnt, aber dort pfiff ein fieser kühler Seewind der die 18°C Temperatur wesentlich kälter anfühlen lies. Ich hab sogar meine Seitentür vom Van über Nacht schließen müssen ;D aber ehrlich gesagt zieh ich lieber noch eine Kleidungsschicht an als dass man nichts mehr ausziehen kann. Muss man sich trotzdem erst mal wieder dran gewöhnen... ;D

Heute morgen ging es dann erst mal zum Leuchtturm der Stadt und der sah so aus wie man es von zuhause kennt, rot und weiß gestreift ;D Überhaupt verändert sich die Landschaft hier allmählich in "Kulturlandschaft" mit Feldern und kleinen Dörfchen hier und da, sieht im Prinzip so aus wie bei uns auf dem Land :) ok, so einen weißen Strand wie in Geraldton haben wir zuhause nicht. Was für meine Sammlung :) Unterwegs haben wir eine Westaustralische Besonderheit getroffen, einen "Leaning Tree", einen liegenden Baum. Der Wind pfeift hier so stark, dass sie die Bäume denken, nee das ist mir zu blöd nach oben zu wachsen, ich wachse windschief. Die meisten dieser Bäume sind stark geneigt und auf der Wind zugewandten Seite kahl, das Bild unten ist ein Extrembeispiel für "windschief". Im Nambung Nationalpark haben wir die "Pinnacles" bewundert. Versteinerte Reste von Bäumen und deren Wurzelwerk die im Wüstensand konserviert wurden und wieder freigeweht wurden. Wieder einmal interessant was Mutter Natur so alles drauf hat. Die cleveren Australier haben durch das Gebiet der Pinnacles einen kleinen "Rundweg" angelegt den man gemütlich mit dem Auto abfahren kann und unterwegs sind kleine Haltebuchten zum Fotos machen ;D Da auf dem Weg nach Perth noch drei Stationen liegen die wir gerne angucken wollen, aber heute nicht mehr geschafft hätten, haben wir hier in Guilderton gehalten. Hier weht der Wind noch stärker so dass sogar das Auto wackelt. Drinnen (im Auto) geht es von der Temperatur (18°C) her eigentlich, aber draußen ist es fies kalt durch den Seewind ;D Sammy meinte schon, dass ist ja schlimmer als ihr Winter in Taiwan woraufhin ich nur müde lächeln konnte ;D bibber!

Geraldton Leaning Tree Pinnacles Pinnacles Guilderton