Water Fall Hopping - Wasserfälle in allen Arten und Größen

Mittwoch, 24.08.2016

Morgens habe ich mich von meiner "Gastfamilie" der letzten Nacht verabschiedet, nachdem ich zum Frühstück noch Cornflakes mit selbtgemachten Passionsfruchtkompott (lecker!) genossen habe. Dann habe ich die wunderschönen grünen Tablelands erkundet und mir verschiedene Wasserfälle angeschaut. Von versteckt bis menschenüberlaufen und von Buschland bis Regenwald. Meist münden sie auch in kleine Badelöcher, die im Sommer mit Sicherheit ein toller Ort zum Abkühlen sind. Derzeit sind die Tagestemperaturen ja nicht so heiß, "nur" so um die 27°, aber die Luft ist relativ feucht. Die Millaa Millaa Falls sind das was man als Bilderbuch-Wasserfall bezeichnen würde, leider leider leider zu viele Menschen dort, so dass man das gar nicht richtig genießen konnte. Da er Weg ins Badeloch sogar mit Platten ausgelegt war, wurde ich auch den Gedanken nicht los, dass man dort sicher auch schon das eine oder andere Fotoshooting gemacht hat :D

Bild eins: Big Millstream Fall, bei hohem Wasserstand wohl der breiteste Australiens

Bild zwei: Little Millstream Fall, kleiner hübscher Bruder es großen

Bild drei: Millaa Millaa Falls, "Bilderbuchwasserfälle"?

Bild vier: Ellinjaa Falls, umgeben vom Regenwald

Big Millstream Fall Little Millstream Fall Millaa Millaa Falls Ellinjaa Falls im Regenwald