Von Kap zu Kap

Dienstag, 12.04.2016

Hallo liebe Alle!

Ja auch in Australien gibt es schlechtes Wetter! :D Was ja weiter nicht schlimm ist, endlich mal nicht bei 35°C plus in der Hitze umkommen! Allerdings hat der Regen auch seine Grenzen, wenn es nämlich ins Auto regnet! :O letzte Nacht hatte ich auf einem waldigen Rastplatz neben einem wahren See vor meiner Tür, weggeschwommenen Flip Flops und Wasser darin stehenden Turnschuhen auch ein reintröpfeln in die Seitentür. Wie ich in der Zwischenzeit weiß schließt die Tür wohl nicht richtig (die Dichtung ist es jedenfalls nicht).... jetzt hoffe ich mal, dass es nicht gleich wieder solche Sturzbäche gibt, öfters findet das meine Matratze bestimmt nicht schön :D Perth habe ich in der Zwischenzeit verlassen und bin weiter Richtung Süden gefahren wo es ein paar offensichtlich reiche Ortschaften gibt. Schön mit angelegten Meerwasserkanälen an denen die sehr hübschen Villen stehen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Im Meer gibt es Delfine, Robben und Pinguine und an Land häufiger Straßenhinweisschilder die auf "ältere Leute" aufmerksam machen sollen. Auch die öffentlichen Parks sind wirklich schön angelegt, mit erstaunlich sauberen Toiletten, Duschen und sogar Trinkwasser, was für mich ja absolut gut ist, da ich ja so häufig wie möglich auf kostenfreien Rastplätzen schlafen möchte, das heißt ohne Dusche und Toiletten :D Da es hier unten ein wenig kühl wird um im kristallklaren Wasser schnorcheln zu gehen habe ich mir einen Neoprenanzug gegönnt. Das Hineinklettern ist zwar alles andere als einfach, das schnorcheln ist es dafür aber wert! Wenn es auch keine Korallen mehr zu sehen gibt wie bei Exmouth, dafür farbenreiches Seegras und nach wie vor viele Fische und heute sogar einen Kraken. Am Südwestende Australiens liegen die beiden Kaps Naturaliste (das nördlichere) und Leeuwin (das südlichere). Das Nördliche habe ich mir heute schon mal angesehen. An der Küste unterwegs gibt es niedliche kleine wunderschöne Buchten :) und jede sieht ein bisschen anders aus. Allerdings weht hier auch immer ein straffer Wind, so dass die Bäume windschief werden :)

kleine Bucht windgepeitschte Bäume