unser kleines Roadhouse Nr. 5

Mittwoch, 19.08.2015

So nett die Stille und Dunkelheit hier im Dorf auch ist, ich würde auf keinen Fall freiwillig hier her ziehen. Oder irgendwo anders hin wo in beide Richtungen kilometerweise nichts ist ;D und es ist ja in die eine Richtung 235km und in die andere Richtung 285km weit, also nichts was man mal eben schnell machen kann...  und das ist auch einer der Gründe warum ich hier nicht länger als 3 Monate bleibe, es ist zu langweilig ;D und der andere Grund ist: ja, es gibt hier verschiedene Jahreszeiten: Während im Südens Australiens Winter ist, teilweise sogar mit Schnee, da dieser Winter ungewöhnlich kalt ist, ist hier im Norden Trockenzeit. Wenn in D der Winter kommt, kommt in (Süd-) Australien der Sommer und in Nordaustralien damit die Regenzeit. Mit bis zu 38° und soviel Regen, dass die Straßen bis zu 3 Meter hoch überflutet sein können. Das zieht dann zwar innerhalb von ein paar Stunden ab, aber es bleibt Regenwetter bis April und ich möchte meine Fahrkünste bei Regen nicht übermäßig testen. Darum bleibe ich nur bis max Mitte Oktober hier, vll auch nur bis Ende September, damit ich weiter südlich bin wenn im November der erste Regen losgeht.

Unsere Krokodile sind wilde Tiere. Sie leben in keinem Gehege und können frei im Creek schwimmen und jagen. Sie sind auf unser Füttern nicht angewiesen und es ist auch schon mehr als einmal passiert, dass nur ein Krokodil oder sogar gar keines zum Füttern erschienen ist ;D sie wissen natürlich, dass wir sie füttern und kommen für gewöhnlich zur Fütterungszeit vorbei. Oder "hören" das Schnappen nach Futter einer ihrer Kumpels und kommen dann auch angeschwommen. Ich weiß nicht, ob sie uns einzeln kennen, zumal ja zB nicht immer ich füttere, aber ich kann auf jeden Fall verschiedene Tiere auseinander halten. Sie sehen jeweils ein klein wenig anders aus, sind größer oder kleiner, haben eine etwas andere Farbe und leicht unterschiedliche Kopf- und Schnauzenformen. Das Krokodol auf dem Bild zB ist eines der größeren Tiere und es kann sich besonders schön und weit aus dem Wasser recken nach Futter, wenn es denn möchte ;D

Ich bin eher erstaunt, dass die Postkarten diesmal so "lange" gebraucht haben.... ;D leider sind ja meine Postkarten aus Darwin bei Euch allen nicht angekommen. Aber die aus Sydney haben damals nur 5-7Tage gebraucht. Ok, dass ist ja auch internationaler Flughafen direkt nach D ;D laut meinem Kollegen brauchen die Postkarten (und auch andere Sendungen) am längsten inneraustralisch, wenn sie nicht von den jeweiligen Haupstädten der Staaten zu einer anderen Hauptstadt gesendet werden. So braucht wohl Post Sydney-Perth nur max 3 Tage, aber von hier bis Darwin dauert es länger, obwohl sogar innerhalb des gleichen Staates...

Bis bald! <3