unser kleines Roadhouse Nr. 4

Sonntag, 16.08.2015

Hallo liebe Alle!

Wie schnell hier die Zeit vergeht! Ich bin jetzt schon einen Monat hier im Roadhouse und vier Monate unterwegs in Australien, wahnsinn! Kommt mir gar nicht so lange vor! Und ich muss sagen, durch die viele Arbeit tägliche fällt mir auch gar nicht so sehr auf, dass es hier eigentlich ziemlich langweilig im Dörfchen ist ;D letztens bin ich nachts mal draußen auf der Straße ein wenig langgelaufen, kein Auto, kein Mensch, soweit die Lichter unseres Roadhouses eben leuchten und dann blickt man nur noch in schwarzes Nichts, völlig still, das ist mal "Kulturschock" im Vergleich zu Berlin! Nicht mal am Horizont ist ein Leuchten, weil es ja keine Straßenlaternen abgesehen von unserem Roadhouse gibt. Dafür passieren hier einige spannende Dinge, ich sag ja hier stimmt was nicht ganz.... unserer Chefhandwerker ist derzeit nicht hier und plötzlich gehen die Toilettenspülungen nicht, sagen die Gäste, wenn wir sie testen funktionieren sie... in dem kleinen Bad neben meinem Zimmer leckt der Wasserhahn und ich muss alle drei Stunden (auch nachts) den Auffangeimer auskippen, damit das Wasser nicht völlig ungehindert auf den Pressholzpappefußboden (!, im Bad!) läuft, nur dummerweise kann das keiner reparieren, weil der Chefhandwerker die ganzen Werkzeuge und Ersatzteile in seinem Wohnwagen hat... und der Knaller: die Campingplatzgäste haben es geschafft die Tür zu den Campingtoiletten und Duschen von innen so zu verschließen, dass man nicht mehr reinkommt und keiner, außer unserer Handwerker natürlich, weiß wo die Schlüssel sind...  zum Glück hat sein Kumpel der auch auf seinen Hund aufpasst, die Tür irgendwie aufgefummelt bekommen und mein Chef hat irgendwo in seiner Wohnung einen Dichtungsring gefunden und meinen Wasserhahn repariert, natürlich nicht ohne den Hauptwasserhahn der Personalräume, des Restaurants, des Pubs, der Kaffemaschine im Laden, der Küche und den Motelzimmern abzudrehen, ohne Bescheid zu sagen ;D nur die etwas sensiblen Gästetoiletten, das Rätsel konnten wir noch nicht lösen, personalintern haben wir uns darauf geeignigt, dass die Gäste nach langen Fahrt im Outback verlernt haben einen Spülknopf zu benutzen... ;D

hier mal noch ein Bild von einem Baob-Baum, einem Flaschenbaum, die hier im Norden wachsen, allerdings tragen die nur zur Regenzeit Blätter und einem der größeren Süßwasser-Krokodile die ich füttere, an Land beim Sonnenbaden, oder wie die Australier sagen, beim in der Sonne backen ;D

Süßwasserkrokodil Baob-Baum