unser kleines Roadhouse Nr. 3

Samstag, 08.08.2015

Hallo liebe Alle! <3

Und vielen lieben Dank für die zahlreichen Besuche und Kommentare auf meiner Seite :) laut der Statistik sind es schon über 2400 Besucher. Zwar nicht so viele verschiedene Besucher, aber immerhin so oft angeklickt :) ganz besonders freue ich mich immer die Besucher die zum "weiterläufigen" Freundes-Bekannten-Kreis gehören und trotzdem meinen Blog regelmäßig verfolgen :) freut mich, dass ich auch Euch eine Freude mit meinem Blog machen kann! :)

Ja, ich glaube Skipi gibt es in D manchmal im Supermarkt zu kaufen. Oder komm mich doch einfach besuchen, dann kannst Du das direkt vor Ort und fangfrisch haben ;D

Hier in Nordaustralien wird schon auch angebaut, allerdings überwiegend "Tropenfrüchte", wie Mangos oder Papayas. Allerdings sind die meisten Farmen doch Rinderfarmen. Gute Frage, warum nicht mehr angebaut wird. Ich weiß nicht, ob der Boden nicht fruchtbar genug ist oder ob man nicht genügend Wasser zur Bewässerung hat. Wobei die Australier ja nicht ganz so umweltbewusst sind wie wir Deutschen und sicher vor Dünger in Massen und starker Bewässerung nicht zurückschrecken. Die meisten Anbaugebiete Australiens liegen jedenfalls weiter südlich. So ist zB australischer Wein aus dem Barossa Valley weltweit nicht ganz unbekannt.

Meine australische Alkoholausschanklizenz habe ich derweil auch fertig gemacht, ist im Prinzip "Idiotensicher", da bei jeder Frage das dazugehörige Fachwissen anklickbar ist und man im Prinzip einfach nur nachlesen muss. Aber interssant ist das Thema schon. ZB ist der Ausschank an Minderjährige und bereits Betrunkene verboten und kann mit Geldstrafen für den bedienenden Angestellten geahndet werden.

Die Arbeit im Roadhouse ist soweit gut, ist manchmal nur etwas chaotisch ;) zB wenn der Linienbus mit der Post kommt, gerne auch mal mit reichlich Verspätung. Und keine 10 Minuten später steht das halbe Dorf im Laden und möchte seine Post abholen, die man vorher ja noch sortieren und die Päckchen einscannen muss, kassieren und Campingplatzbuchen sind nebenbei ja auch noch zu machen. Dafür kann ich jetzt ja auch in meinen Lebenslauf eine quasi einmalige Sache aufnehmen, Wildtierfütterung ;D schon cool. Abends sitzen wir Kollegen dann immer noch ein Weilchen zusammen und gucken die Filme die jeder so auf seiner Festplatte hat.

Liebe Grüße ins heiße Deutschland ;D