Timber Creek Nr. 4

Donnerstag, 24.09.2015

Liebe Alle!

Naja es ist eher so, dass ich hier nichts zu tun habe, außer arbeiten. Also nichts worüber man im Blog berichten könnte. Es ist halt wahnsinning langweilig in Timber Creek...

Ich bin nicht so der Pferdenarr und mache mir nichts daraus reiten zu gehen. Und außer zum Campdraft-Wochenende gibt es hier in Timber Creek auch keine Pferde. Aber ich könnte ja mal eines der Crocos fragen, ob sie auch für einen Ausritt zu haben sind?!

Ja wie schnell die Zeit vergeht, wird bei Euch schon Herbst, während in Australien Frühling wird. Was man hier in Timber Creek, in den Tropen allerdings nicht merkt, das Wetter verändert sich erst zur Regenzeit die ca. im November anfängt. Dann wird es wärmer, oder besser gesagt noch wärmer, von den jetzt 33-35°C auf 37-40°C, es fängt zu stürmen an und die Luftfeuchtigkeit steigt an. Und naturlich kommt Regen, jede Menge Regen, der dann auch schon mal zu tagelangen Überflutungen im Outback führt.

Aber bis dahin bin ich nicht mehr hier, da ich ja ein Auto und kein Boot habe. Ich bleibe hier jetzt noch vier Wochen und dann fahre ich nach Darwin um u.a. neue Reifen für mein Auto zu kaufen und um Freunde zu treffen. Und dann geht es auf einen sicherlich tollen Roadtripp bis nach Perth :)

Bis dahin gibt es wahrscheinlich nicht viel Spannendes zu berichten, also etwas Geduld bitte noch ;D bis wieder tolle Blogeinträge kommen mit schönen Fotos :)

Liebe Grüße in die Heimat, Eure Chocolat