Südaustralien

Sonntag, 24.04.2016

Hallo liebe Alle!

Nun habe ich Südaustralien erreicht und welch Überraschung: die Landschaft sieht noch genau so aus! :D Weite Ebenen und wenig Bäume. Das ist nun schon der 4. Bundesstaat Australiens den ich betrete. Interessanter Weise ist am Grenzübergang von West zu Südaustralien gar keine Lebensmittelkontrolle. Die kommt nämlich erst hier in Ceduna. Und wie stand unterwegs schon so schön auf Schildern: Zum Schutze unserer Premiumfrüchte. Was wohl auf das Barossa Valley hinweisen soll, eines DER Weinanbaugebiete weltweit. Nun gut :D ich hatte allerdings so gut wie alles aufgegessen und musste nichts abgeben.

Ansonsten muss ich sagen, wird es nachts hier leider schweine kalt! Und es ist ja noch nicht mal Winter!! Ich werde meine Pläne wohl ändern und durch das rote Zentrum Australiens wieder nach Norden fahren. Unterwegs natürlich den Uluru angucken! :) Dort oben beginnt ja nun wieder die Trockenzeit und vll klappt es ja dort mit einem Job in einem Roadhouse!

Jaja, ich weiß, nun fährt sie doch wieder in die Hitze, aber ich hoffe einfach, dass ich eine Klimaanlage beim Job haben werde! Immer noch besser als hier unten festzufrieren. Sieht nämlich komisch aus mit meinen Lederhandschuhen morgens und abends Autofahren zu müssen! :D

Zeittechnisch bin ich Euch jetzt übrigens wieder 7,5h voraus.

Warnung vor Fußgängern Die Klippen der Großen Australischen Bucht