Port Hedland - Karijini Nationalparkt - Port Hedland

Sonntag, 08.11.2015

Gestern morgen sind wir nach einem Besuch einer Galerie in Port Hedland in den Karajini Nationalpark gefahren. Dieser liegt etwa 300km südlich. Da der Highway auch zu den Minen führt ist er in einem guten Zustand, aber auch voller Roadtrains die in beide Richtungen unterwegs sind. Immer dann wenn eine Minenzufahrt auf den Highway führt wird die Straße zweispurig damit die Roadtrains die lange brauchen um in Fahrt zu kommen nicht Stau verursachen, da die anderen Roadtrains die sich bereits auf der Straße befinden ja auch lange brauchen um zu bremsen. Im Nationalpark gibt es viele Schluchten die auf ihrem Grund wunderschön grün sind und oftmals durch kleine Wasserfälle gespeiste Wasserlöcher haben in denen man Baden kann - krokodilfrei ;D Leider ist noch nicht der gesamte Park mit einer asphaltierten Straße ausgestattet und die Schotterpisten sind leider nicht für mein Auto geeignet. Aber auch die Schluchten die wir besuchen konnten waren beeindruckend und den Ab- und Aufstieg defintiv wert! Das Wasser in den Naturpools war angenehm kühl und nachdem es auf dem Campingplatz im Park keine Duschen (und auch sonst kein fließend Wasser = Trockenklo) gab, war ein abendliches Bad quasi der Duschersatz ;D Außerdem gab es im Park weder Strom auf dem Campingplatz noch Handyempfang, quasi Natur pur und unendliche viele Sterne und auch Sternschnuppen! Heute sind wir dann wieder nach Port Hedland zurückgefahren und unterwegs haben wir 5 Dirt-Devil oder auch Dust-Devil gleichzeitg gesehen. Allerdings war es für Sammy nicht ganz einfach beim Fahren die kleinen Tornados zu fotografieren, aber auf dem Highway konnte ich beim dem Roadtrainverkehr ja nicht wirklich anhalten ;D

Beste Grüße nach Deutschland! <3

Felsenschlucht Dust-Devil