Mary Pool - Derby

Samstag, 31.10.2015

Na das war mal eine Nacht.... nachdem wir beim Zubettgehen noch das Wetterleuchten gesehen haben, hatten wir nachts ein wunderbares Gewitter direkt über uns! Da wird einem schon anders zumute. Ich mag Gewitter ja eigentlich, aber nur vom Auto geschützt in der Natur ist das ein bisschen gruselig (passend zu Helloween?) Natürlich hatte ich mein Schattenvordach abends nicht eingeklappt und wie ich so durch die Seitentür rausstarre ist es auf einmal verschwunden! Na einer Weile ließ das Gewitter nach und ich habe mich dann mal rausgewagt um zu schauen was passiert ist. Das Vordach wurde auf das Autodach geweht und das Gestänge wurde verbogen, aber zum Glück ist es nicht kaputt gegangen! Dafür sind wir dann morgens schon vor 7Uhr losgefahren, weil die Sonne so zeitig aufgeht und es ab 8Uhr einfach zu warm wird. Die Landschaft unterwegs ist großartig, Felsen, endlose Weiten, hier und da Savannenlandschaft oder auch mal fast waldig. Und kilometerweite Straßen die nur gerade aus gehen. Was mich aber am meisten beeindruckt ist wie weit man schauen kann ohne ein Haus oder etwas anderes zu sehen was menschengeschaffen ist. Einfach nur Natur. Nach weiteren 450km Fahrt sind wir nachtmittags in Derby angekommen, einer kleinen Stadt am King Sound, einer Bucht mit 11Metern Tidenhub. Leider kann man natürlich nicht ins Wasser gehen und das hat drei Gründe wie uns der Besitzer vom Campingplatz erzählt hat: das Wasser ist wegen der Gezeiten total braun von den Sedimenten, wenn die Haie Dich nicht bekommen, die Krokodile werden es! ;D

Derby Hafen mit Sammy Mittagspause