Lyndon Station Nr. 7

Mittwoch, 10.02.2016

Hallöle,

ja gegen Schlangenbisse gibt es in Australien gute Gegenmittel. Das wichtige ist allerdings genau zu wissen welche Schlange es war oder bestenfalls ein Bild machen, damit die Ärzte das richtige Gegenmittel verabreichen können. Soweit ich weiß sterben nicht so viele Menschen an Schlangenbissen, aber sie können auch nicht heilbare Krankheiten verursachen, wie Muskelschmerzen und Nervenschäden. Allerdings ist eine Python eine ungiftige Würgeschlange, zumindest vor denen brauchen wir uns nicht "fürchten".

Ja die Australier sind ein sehr praktisch veranlagtes Völkchen und gerade hier im Busch muss man das ja auch sein, denn so schnell ist keine Hilfe hier. Auch der Royal Flying Doctor Service braucht schon mal so 3-4Stunden um hier zu sein...

So, und wenn ihr zuhause denkt, oh je wir haben 2-3 Tage lang 40° und das ist ziemlich warm, kann ich jetzt nur noch milde lächeln. Für diese Woche sind 47-48°C angesagt und zwar durchgängig bis nächste Woche! Wobei meine Kollegin meinte alles was über 42°C ist, da merkste keinen Unterschied mehr... :D Selbst nachts fällt das Thermometer nicht unter 30°C zur Zeit, also vom erholsamen Schlafen kann ich nur träumen derzeit. Es ist hier so warm, dass man sich nicht nur fast die Haut am heiß gewordenen Duschgel im Bad verbrennt, sogar die Plastik-Ringe des Duschvorhanges (sehen genauso aus wie in D) schmelzen und biegen sich auf :D

Die Familie meinte, dass die Steinritzungen um die 1000Jahre alt sein müssten. Aber dadurch, dass sich das kein "Offizieller" angucken wollte, will ich mich mal nicht festlegen.

Liebe Grüße nach Hause! :* <3