Lyndon Station Nr. 10

Sonntag, 06.03.2016

Und weils so schön ist noch ein Eintrag von heute :)

Diesmal mit ein paar Fotos versehen. Da haben wir zum Einen eine unserer Hausschlangen, eine ungiftige Tiger-Python. Die werden so um die 60/70cm bis 1m lang und kriechen hier öfters rum. Zum Anderen haben wir hier eine tote Echse die es zum Mittag gab! :D Diese Echsen laufen hier ja ebenfalls öfters rum und stehlen die Eier und fressen die Hühner. Eigentlich ist es nur Aborigines erlaubt Echsen, Schildkröten und andere nicht-Kängurus zu jagen und zu essen. Da das Vieh allerdings sich nicht mehr aus dem Hühnerstall vertreiben lassen wollte, wurde es also erschossen. Dummerweise ist es auf der Flucht vor uns in den Baum geklettert (ihre natürliche Reaktion) und dort dann auch erschossen worden, so dass eines der Kinder in den Baum klettern musste und sie runtergeschubst hat. Wir haben nur den Schwanz gegrillt. Dadurch, dass wir hier ja etwas abgelegen wohnen bekommt das ja keiner mit. Und wir haben hier ja auch 2 Aborigines-Kinder, die müssen ja schließlich auch mal ihre eigentliche Nahrung kennen lernen. Sean hat erzählt, als er Kind war und hier mehr Aborigines gearbeitet haben, hingen regelmäßig tote Echsen im Kühlhaus über dem guten Rind :D Und wie schmeckt nun das Vieh? Wie Hühnchen mit Fischgeschmack! :P

Dankeschön, lieber FüWaD für den Tipp, werde das Auto checken lassen. Ja, ich melde mich bei meiner "Gastfamilie" "ab" sobald ich die Stadt erreicht habe. Hmm, keine Ahnung ob das Visa "teuer" ist. Andererseits gilt es ja auch für ein Jahr und erlaubt mir das Arbeiten hier :D Touristen-Visa kosten ja auch ein paar Dollar.

die Outbackfarben Hausschlange Vollmond Windmühle im Sonnenuntergang Echse mit Kindern und wwoofer David Echsenschwanz gebacken mein Lieblingsmotiv - Sonnenuntergänge