Kyoto II

Montag, 24.04.2017

Heute war es dann mal an der Zeit mir noch den Rest von Kyoto anzugucken bevor es morgen schon wieder weiter geht. Natürlich darf in Kyoto der goldene Pavillon Kinkaku-ji nicht fehlen. Ein Tempel-Pavillon ganz mit Gold verkleidet! Leider natürlich total überlaufen von Touristen :D Da das Gebäude an einem See steht und die Aussichtsplattform am anderen Ufer ist, hat man trotzdem die Chance ein Foto ohne jede Menge Menschen zu schießen, quasi die Illusion der Ruhe :D schön ist er trotzdem. Sicher noch beeindruckender mit Kirschblüten oder Herbstlaub, aber auch so schon nicht schlecht. Weil ich wenig Lust hatte noch mehr mit vielen Touristen im Stadtbus und an Tempeln festzustecken (zumal ich Busfahren ja auch nicht mehr gut vertrage), habe ich mir die anderen beiden großen Stadt-Tempel die eigentlich auf dem Plan standen kurz bei google angeschaut (hach was würden wir heutzutage nur ohne Internet machen?!) und entschieden, dass ich die nicht sooo schön finde um unbedingt hin zu müssen. So entschied ich mich ans andere Ende der Stadt zu fahren wo eine Tempelanlage ist von der ich ein Bild gesehen habe und die aufgrund der Entfernung zur Innenstadt hoffentlich nicht so überlaufen ist. Und das war sie auch wirklich nicht. Das ist jetzt schon die mindestens 6. Weltkulturerbe Stätte die ich im Großraum Kyoto besuche, nicht zu fassen wieviel Kultur die hier haben! Die Tempelanlage ist sehr groß und weitläufig, sowie vielfältig, alte Teehäuser und Statuensammlungen (durfte jeweils nicht fotografiert werden), Tore und Pagoden und Pavillons. Der kleine Tempel auf dessen Suche ich war war ganz am Ende versteckt und sie Strecke definitiv wert! Sehr fotogen! Sicher noch besser mit Herbstlaub! Und abends habe ich mir dann mal noch das alte Kyoto im Schein der Laternen angesehen :)

Kinkaku-ji Kinkaku-ji Daigo-ji Tempellaternen Straßen Kyotos