Kununurra

Sonntag, 12.07.2015

Hallo meine liebe Familie, Freunde, Interessierte :)

Nach zwei Tagen auf dem Savannah-Highway bin ich heute in Kununurra, West Australien angekommen. Da ich ja nur so um die 80km/h fahre, komme ich nicht weit am Tag und die Wärme macht das Autofahren nicht angenehmer. Bzw. ich bin es ja nicht gewöhnt weite Strecken zu fahren und langsam wünsche ich mir einen Stein den ich auf das Gaspedal klemmen kann, denn mein Fuß findet diese eintönige Haltung nicht so pralle. Da ich regelmäßig Pausen mache und dabei dann mindestens einmal um den Van hopse geht es ;D unterwegs gibt es alle paar Kilometer auch Rastplätze, auf denen ich auch schon im Schatten geparkt habe und für ein halbes Stündchen ein Nickerchen gemacht habe. Wie praktisch, wenn man das Bett immer dabei hat :) Gestern morgen bin ich noch in den Nitmiluk Nationalpark nahe Katherine gegangen um mir die Aussicht auf den Katherine River anzusehen. Und in der Stadt habe ich mir die "heißen Quellen" angesehn. Direkt in der Stadt gibt es tatsächlich eine Quelle die in kleine Badelöcher mündet, allerdings nicht "heiß", eher angenehm mittellau. Abends habe ich auf einem schönen Campingplatz am Victoria River halt gemacht, welcher zwischen den rot leuchtenden Felsen der umliegenden Berge liegt. Ich habe direkt am Rand des Zeltplatzes gestanden, nahe am Gebüsch und ich habe es immer wieder rascheln hören, es hat sich aber leider kein Tier aus dem Gebüsch getraut. Den Kötteln auf dem Boden zufolge müssen dort Tiere wohnen, Wallabies oder Kängurus vll. Kurz nach dem Campingplatz gibt es dann noch einen "Wanderweg" die Berge hinauf, wobei ich vll eher Kletterweg sagen sollte, aber die Aussicht macht die Anstrengung wett. Unterwegs hatte ich heute auf dem Highway Bauarbeiten und da steht dann mitten im Nichts, bei kaum Verkehr eine Verkehrsampel die den Verkehr wechselseitig lenkt. Die fleißigen Australier arbeiten nämlich auch sonntags im Straßenbau, mal eine Idee für deutsche Autobahnen... An der Grenze zu West Australien gibt es eine Quarantänestation in der man sein Obst, Gemüse und Honig abgeben muss. Da ich das zum Glück wusste, hatte ich soviel wie möglich aufgegessen und musste nur ein paar Möhren und eine Zwiebel abgeben. Hier in West Australien war für mich wieder Zeitumstellung, ich bin Euch jetzt nur noch 6Stunden voraus und um 18h ist es schon stockduster.

Hier bei den Bildern ist dann endlich mal eines zu sehen, bei denen auf der einen Seite des Highway ein Buschfeuer gewütet hat und auf der anderen Seite alles normal ist.

Wie ich hier grad so gemütlich am Tippen bin, höre ich neben mir ein komisches Geräusch und denke erst es ist einer der anderen Camper.... sitzt neben mir, keine zwei Meter weg ein Känguru und futtert sein Abendbrot :D

im Nitmiluk Nationalpark Katherine George Nitmiluk   heiße Quelle in Katherine endlose Weiten links Savanne, rechts verbrannt verbrannte Buschlandschaft Victoria River Victoria River (Judbarra Nationalpark) Bauarbeiten im OutbackKänguru beim Abendbrot