Kununurra - Mary Pool

Freitag, 30.10.2015

Durch die Zeitumstellung zu West Australien wird es bereits um 4:30h hell und ich bin natürlich auch aufgewacht ;D aber so ist das Leben auf dem Campingplatz, früh ins Bett, früh wieder weiter. Nachdem wir dann endlich damit fertig waren alles im Auto zu verstauen, wir müssen uns noch immer ein bissel "organisieren", war es bereits 8Uhr und brütende warm. Da auf dem Weg nach Westen erst mal nicht viel interessantes kommt was wir ohne Allradantrieb erreichen können sind wir heute so weit wie möglich gefahren. Unterwegs hatten wir schon wieder ein Gewitter, diesmal sogar mit Hagel und das bei 40°C. Das war so heftig, dass ich tatsächlich links ranfahren musste weil ich nichts mehr sehen konnte... Nach einer Fahrt von ca 470km haben wir unseren heutigen Campingplatz erreicht, es ein kostenloser direkt in Highway Nähe, der zwar keine Duschen, aber eine Art Trockenklo (Plumpsklo) bietet. Und es gibt kein Licht. Außerhalb des Scheins unserer Stirnlampen herrscht also völlige Dunkelheit. In der Ferne sehen wir noch immer Wetterleuchten. Beeindruckend. Besser als Fernsehn. Es ist jetzt gerade mal 19h durch und wie werden sicher um 20h ins Bett gehen, gibt ja auch nicht viel was wie machen können. Wobei Sammy gerade das Campingbuch studiert wo wir morgen übernachten können ;) Und die Fliegen und Mücken machen einen verrückt. Im Auto habe ich übern Bett ein Fliegennetz ;)

Sammy ist meine Kollegin, sie ist aus Taiwan und auch mit dem Working Holiday hier. Sie war auch 3 Monate in Timber Creek und hat nun auch aufgehört um mit mir mitzukommen. Da sie selbst nicht Auto fahren kann wollte sie sich diese Chance mit mir zu fahren nicht entgehen lassen, weil man West Australien am Besten mit dem Auto bereist. Klar komme ich dazu Deutsch zu reden, wenn ich mit jmd aus Deutschland skype ;) und natürlich "denke" ich noch in Deutsch und kann mich mit mir selbst unterhalten ;D manchmal trifft man auch Deutsche Reisende, zB auch in Timber Creek oder auch auf Campingplätzen, aber meist spricht man dann doch Englisch weil viele Reisende ähnlich wie ich mit nur englischsprechenden Freunden unterwegs sind.

Aussicht Farben des Outbacks