Guilderton - Perth

Freitag, 20.11.2015

Bibber! Schon wieder so eine kühle Nacht mit viel Wind vom Ozean... Mit geschlossenen Türen beim Van habe ich den Wind zum Glück nicht mitbekommen, aber frisch war es morgens trotzdem ;D

Sammy sammelt so eine Art Souvenier-Münzen die es in einigen Orten West Australiens zu kaufen gibt, und da man die nur jeweils vor Ort kaufen kann sind wir heute extra mit Umweg zu einem Kloster gefahren und zu einem Wissenschaftsmuseum. Leider leider hatten wir nicht genügend Zeit uns das Museum in dem man die Naturwissenschaftlichen Experimente selbst ausprobieren kann anzugucken, denn wir wollten ja Perth erreichen. Unterwegs lag dann noch ein weiterer Nationalpark -Yanchep- eigentlich mehr eine große Parkanlage mit freirumhoppelnden Kängurus und Koalas in den Bäumen. Wobei die Koalas eher eine Art "Gehege" haben mit Futterstellen, aber in natürlicher Umgebung. Weiter ging es dann nach Perth wo ich Sammy in ihrer "WG" für die Zeit die sie hier sein wird ausgeladen habe. Der Verkehr nach Perth rein war die Hölle, Highway, Freeway (wie Autobahn), Stop and Go, verrückte Spurwechsler und mein Auto was mal wieder nicht in den ersten Gang schalten wollte.... das hat es manchmal. Grr. Komischerweise nachdem ich Sammy ausgeladen hatte (und mit ihr tonnenschweres Gepäck) ging es wieder. Da ich ja eh wieder einen Ölwechsel brauche nach den ca 4500-5000km seit Timber Creek lasse ich es gleich mal durchchecken. Nachdem mein Auto dann noch eine Komplettwellnessreinigung erhalten hat bin ich auf meinem Campingplatz für die nächsten zwei Nächte in Flughafennähe angekommen. Morgen schaue ich mir dann mal noch Perth an, hab bis ja jetzt ja bloß Straße und Wohngebiet gesehn, allerdings nehme ich die Öffies, den Verkehr tu ich mir freiwillig nicht noch mal an ;D hoffentlich kann ich Euch dann nette Bilder aus Perth posten :)

bitte nicht wecken! Kängurus hoppeln