Georgetown Roadhouse Nr. 5

Sonntag, 17.07.2016

Hallo liebe Alle!

Mei wie die Zeit vergeht! Eigentlich merke ich nur, dass schon wieder eine Woche rum, wenn ich sonntags meinen Stundenzettel zusammenrechne und feststelle, dass ich mal wieder fast 65h diese Woche gearbeitet habe...! Und dabei hatte ich sogar einen Tag frei. Ich finde es hier hier allerdings nach wie vor schön zum Arbeiten. Auch wenn es wahrscheinlich der anstrengenste Job ist, so ist es glaube auch der Job der mir am meisten Spaß macht. Das liegt vll an der tollen Kaffeemaschine an der ich die Kaffeespezialitäten für die Kunden zubereite, oder, dass hier keine Gäste-Zimmer zu putzen sind und auch nur 2 Toiletten, vielleicht aber auch einfach an den netten Kollegen und der Chefin die mich immer lobt, weil ich die Ware so gut im Auge habe :) In meinem letzten Eintrag habe ich Euch doch davon erzählt, dass hier alle im Dorf bei schönsten Sommerwetter krank sind... die Tage hatten wir hier ein Wetter, da würde ich es verstehen, Regen, Wind und arschkalt! So richtiges Herbstwetter. Ok das was für uns ekliges Herbstwetter ist, ist bei 5°, so kalt war es dann doch nicht. Es waren tagsüber immerhin "noch" 15°, gefühlt aber wie 5°!! Ich glaube ich habe es in Australien noch nie erlebt, dass es tagsüber mal kälter draußen war als drinnen, noch nicht mal im windigen Südaustralien, denn da war ja (tagsüber) nur der Wind kalt. Ich hatte frei und habe mir im kalten Personalhaus in dem ja auch nur ca 15° waren aus Mangel an Isolierung oder Heizung erst mal eine Suppe gekocht um überhaupt warm zu werden. Meine Freunde die ich damals in Exmouth beim Schnorcheln getroffen habe, sind ja derzeit in Tasmanien im Van unterwegs, da liegt sogar Schnee!! Keine Ahnung wie die beiden das Aushalten ohne zu erfrieren :D Zum Glück ist es jetzt wieder wärmer geworden und auch der für die Trockenzeit ungewöhnliche Regen hat aufgehört. Promt sind natürlich wieder mehr Mücken unterwegs.... Hoffe, dass ich Euch solange ich noch hier bin auch mal noch spanndende Geschichten erzählen kann, ist ja nichts los :P

Liebe Grüße aus Queensland! <3