es geht doch wieder weg aus Sydney...

Sonntag, 13.11.2016

Hallo liebe Alle!

Nun wird es doch ein nicht so langer Aufenthalt in Sydney. Ich werde wieder zurück nach Georgetown in Queensland fahren und im Roadhouse arbeiten. Meine Chefin dort will mich so gerne zurück. Hier konnte ich einfach keinen Nebenjob finden, auch wenn die Shopping-Center voll hängen mit Weihnachtsaushilfen-Gesuchen.... als meinem Chef im Bioladen klar wurde, dass er mit mir ja eine Fachkraft verliert kam er dann plötzlich doch noch mit einem sehr gut bezahltem, mehr als Vollzeit-Jobangebot um die Ecke. Was ja angeblich erst nicht ging. Die Arbeit macht zwar Spaß und es ist sehr interessant in einem australischem Bioladen zu arbeiten, aber es laugt auch ziemlich aus und die Kollegen sind einfach nicht sehr organisiert, was mir, typisch deutsch, ein wenig fehlt. Nach ein paar Tagen gründlich überlegen habe ich mich dann doch für zurückfahren entschieden. Hier in Sydney verdiene ich zwar etwas mehr, gebe aber auch mehr wieder aus, Benzin und teurere Miete zB. Und da ich ja eh ziemlich weit draußen wohne habe ich sowieso nicht so viel von der Stadt. Dort oben im Outback ist das Leben und arbeiten einfach ruhiger und die Menschen sind herzlicher als die ein wenig arroganten Städter. Wahrscheinlich werde ich dort dann auch bis so ziemlich zum Ende des Visas bleiben und Geld sparen für meine Rückkehr. Das heißt leider auch, dass ich einen Teil Australiens auslassen muss, Tasmanien und alles von hier südlich bis nach Adelaide :( dann komme ich eben in ein paar Jahren zurück als "Tourist" :D

Liebe Grüße in die Heimat!

PS: Während bei Euch der Winter einkehrt wird es hier langsam heiß und sommerlich.... bin gespannt wie heiß es in Queensland wird :D