Drive-Through

Mittwoch, 17.06.2015

Also die Australier sind schon ein lustiges Völkchen. In Deutschland kennen wir Drive-Through vom Fastfoodrestaurant, also Anhalten, an der Sprechanlage bestellen, an der anderen Seite bezahlen und Fastfood ins Auto gereicht bekommen. Das gibt es hier tatsächlich für Alkohol! Alkohol darf ja nur in extra Abteilungen oder in extra Läden (Bottleshops) verkauft werden und es wird penibel auf das Alter geschaut. Auch wenn man 18 ist, jeder der unter 25 ist muss damit rechnen nach dem Ausweis gefragt zu werden. Und es darf auch nicht in der Öffentlichkeit konsumiert werden. Und damit man nicht mal mehr aus seinem Auto aussteigen muss, über den Parkplatz laufen und in den klimatisierten Laden gehen muss gibt es hier wohl die Drive-Through. Die sehen ungefähr wie eine Tankstelle aus, nur eben ohne Zapfsäule und mit nur Alkohol im Verkauf. Wobei ich mich dann frage, wenn es in der Öffentlichkeit verboten ist Alkohol zu trinken, zählt das Auto dann als öffentlich? Wird dann halt einfach direkt im Auto konsumiert? ...

Die Natur hier in den Tropen ist schon der Wahnsinn. Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit dem Bus durch ein Stück "Wald und Savannen-Gebiet" das mit seiner für uns so ungewöhnlicher Natur jeden Tag von mir bestaunt wird. Letzte Woche erst habe ich dort ein paar kleinere Schwelbrände von der Straße aus gesehen. Das kommt hier in und um Darwin häufiger vor und ist wohl selten wirklich gefährlich. Heute herrschte im besagten Waldgebiet dicker Bodennebel, und das bei 24°C um 7:30h morgens....