Coral Bay - Carnarvon

Freitag, 13.11.2015

So nun bin ich schon ein bissel unterwegs mit dem Auto aber gestern abend hatten wir zum ersten Mal eine Maus auf´m Campingplatz.... bereits beim im Dunklen draußen sitzen haben wir immer mal wieder was gespürt was an Hosenbein "krabbelte" und wir dachten es sei vll ein großer Käfer. Wie wir später ins Auto gucken hockt doch tatsächlich eine Maus in meinem Eimer. In den ist sie irgendwie reingeklettert nach dem sie sich in der Essenskiste vergnügt hat, konnte aber nicht wieder raushüpfen an den glatten Wänden. Ich hab sie dann laufen lassen. Heute morgen haben wir dann das ganze Ausmaß ihrer Aktion gesehen: sie hat den Kakao, die Haferflocken, die Instantnudeln angefressen und ein Loch in das Handtuch gefressen, das normal auf der Box mit dem Geschirr liegt. Die war definitiv flink. Die gute Frau von der Campingplatzrezeption hat uns dann berichtet, dass es seit ca. 4 Wochen eine Mausplage in Coral Bay gibt... na toll! Auf dem Weg zu unserem heutigen Ziel haben wir uns die "Blow Holes" angesehen. Das sind natürlich vorkommende Löcher im Gestein an der Küste durch die die Brandung das Wasser fontänenartig nach oben drückt. Wie ein Wal Wasser und Luft aus seinem Atemloch pusten würde. Das sieht schon ziemlich cool aus :) Nachmittags haben wir dann Carnarvon erreicht, welches wir uns morgen angucken werden.

Also meine lieben Verwandten, das ist jetzt das zweite Mal, dass ihr kommentieren musstet, dass ich gut im Futter stehe! Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich in dem Punkt nicht verändert habe, ich sah schon immer so aus! ;D

Ähm, naja die Meerjungfrau hat sich gerade wieder in ihre menschliche Getalt verwandelt nachdem sie aus dem Wasser gekommen ist.

Laut Statistik im Blog habe ich bis jetzt 4474 Besuche auf meiner Seite und 193 Kommentare *freu*

Jede größere Stadt hat mindestens einen Coles oder Woolworth, das sind größere Supermärkte und je nach Filiale so wie bei uns ein Kaufland oder ein Rewe. In den kleinen Orten gibt es IGA, das ist sowas wie bei uns Edeka und jede Filiale wird privat betrieben und damit sehen die alle etwas anders aus, andepasst an die jeweilige Kundenstruktur vor Ort. Egal wo man hinkommt, die beiden großen Ketten haben in jedem Bundesstaat Australiens andere Preise, ja oft sogar in den verschiedenen Stäten im gleichen Staat unterschiedlich. Alles in Australien ist ja etwas teurer, aber irgenwas von jeder Produktgruppe, zB Müsli, ist immer in der Aktion, oft sogar bis zu 50% günstiger, so dass man eigl immer was günstiges findet. Abends kochen wir oft etwas, Suppe oder Nudeln, meist mehr als reichlich, oder wir essen einen frisch gekauften Salat. Morgens gibt es dann für mich oft Haferflocken und Obst und Sammy isst die erste Portion des Abends übrig gebliebenen Essens. Mittags isst Sammy dann die zweite Portion und ich entweder auch Reste oder Maiswaffeln, Dosenfisch/Dosenmuscheln (die sind supergünstig) und zb ein Schälchen Cherry-Tomaten. Auf diese Weise haben wir keine Reste die wir für länger aufheben müssen, denn ich habe ja keinen Kühlschrank im Auto und jeden Tag einen Sack Eis kaufen finden wir auf Dauer etwas teuer, ca $4-6 täglich. Da Sammy ja Asiatin ist und es somit auch bevorzugt, teilen wir uns dann eine Sojamilch und können auch die Packung ohne Kühlung täglich aufbrauchen.

Liebe Grüße nach Hause <3

Und ja, gerade die bis jetzt eher still gebliebenen Freunde/Familienmitglieder könnten auch mal was schreiben im Blog ;D

Blow hole