Broome - Sandfire Roadhouse

Donnerstag, 05.11.2015

Heute haben wir das sehr sehr schöne Städtchen Broome hinter uns gelassen um weiter nach Süd-Westen zu fahren. In Broome habe ich mir eine tolle lange Massage gegönnt und mit dem Auto am breiten Strand gestanden um unter meinem Schattenvordach sitzend am Meer zu entspannen. Der Sand ist am Cable Beach relativ fest, so dass man ohne Probleme darauf fahren kann. Allerdings gibt es an der Auffahrt eine etwas sandigere Stelle in der der Van natürlich beim wieder Losfahren stecken bleiben musste...  Aber ein freundlicher Australier hat mich mit seinem Allrad-Auto herausgezogen ;D Es gibt ein schönes kleines Museum in Broome was von der Geschichte der Stadt und vor allem seiner Perlenzucht erzählt. Und einen chinesischen und einen japanischen Friedhof auf dem viele Perlentaucher begraben sind und gut, dass ich Sammy beihabe, sie konnte mir die Grabsteine vorlesen, da sie auch ein bisschen japanisch kann. Alles in allem fand ich Broome so schön, dass ich gerne noch mal wieder kommen möchte, dann aber zum Vollmond um die verpassten Dinosaurierspuren und die "Stufen zum Mond", eine Wasserspiegelung des Mondes auf dem Meer, zu erleben. Das Sandfire Roadhouse liegt am 80 Mile Beach zwischen Port Hedland (Industriestadt) und Broome und Sammy kriegt gerade die Kriese, sie mag keine Vögel (sie hat Angst, dass sie sie piksen und das Essen klauen) und hier gibt es neben den üblichen Wildtieren jede Menge Pfaue ;D

am Strand