Botanischer Garten

Sonntag, 19.04.2015

Hallo liebe Alle!

Heute war ich im Botanischen Garten, der direkt am Hafen von Sydney ist. Da heute Sonntag ist war die Stadt noch voller als sonst. Da war die Ruhe und Weitläufigkeit im Garten eine willkommene Abwechslung. Im Park finden sich neben zahllosen verschieden Bäumen, Blumen und Sträuchern auch viele wilde Vögel. Teilweise kommen die auch unglaublich nah an die Menschen ran, völlig unerschrocken und schauen sich um, vielleicht sind sie es gewöhnt, dass ab und zu ein Touri ihnen was zum Fressen hinwirft. Auch die weißen Papageien, die ich schon von der Hosteldachterrasse kenne waren in Scharen im Park und haben ein ohrenbetäubendes Gekreische von sich gegeben. Vom Park aus hatte man auch einen fantastischen Ausblick auf die Oper und die Harbour-Bridge, immer wieder war ich erstaunt, wenn ich um eine Ecke gebogen bin, und hinter den Bäumen wieder die Brücke hervorlugte. Hier haben die Supermärkte auch an Sonntagen geöffnet, teilweise sogar bis 0h abends und ich habe mich heute in einem der größeren Mal in Ruhe umgesehen. So wie es bei uns die Asiaecke und die Orientecke gibt, gibt es hier auch eine Asiaecke, allerdings passend dazu eine Neuseelandecke und eine Europaecke! Da standen dann Rotkohl und Sauerkraut im Glas und Napolitaner ;) Die Auswahl an Obst und Gemüse ist groß, vieles was bei uns importiert werden muss (Papaya, Kiwis zB.), wird im Land produziert und dann stolz am Preisschild vermerkt. Sojamilch und Tofu konnte ich hier schon kaufen, aber leider suche ich vergeblich nach Sojajoghurt. Heute konnte ich aber endlich einen bezahlbaren Kokosjoghurt entdecken (7,50 AU$ ! = 5,40 €), nachdem ich in einem australischen Bioladen-Verschnitt den für 15 AU$ nicht gekauft habe ;)

See you! <3

Hostelpapagei Wilde Tiere ganz nah (ca 40cm vor mir) Oper und Brücke aus Botanischen Garten fotografiert Hafen