australisches Essen?

Freitag, 31.07.2015

Also ich weiß ja, dass sich Australien für Euch am anderen Ende der Welt befindet, aber ich kann Dir sagen, lieber OnkelRZ, dass die Welt hier nicht auf dem Kopf steht, sondern nach wie vor die Schwerkraft wirkt und sich die Brücke nicht nach unten durchbiegt, sondern eher nach oben, denn sie besteht aus zwei Teilen, die während der Regenzeit zum Ufer hin hochgezogen werden, weil einfach zuviel Wasser im Creek fließt und die Brücke sonst mitreißen würde :D

und nein, das australische Essen ist alles andere als lecker....  ich sah schon immer so aus ;D

Nee im ernst, das australische Essen ist nicht so pralle. Das Obst und Gemüse hat kaum Eigengeschmack und verarbeitetes Essen wie zB Schinken ist wahnsinnig salzig. Nicht mal die Schokolade schmeckt hier gut. Und kann sich noch jemand daran erinnern, wie komisch H-Milch vor 10-15Jahren geschmeckt hat? So schmeckt sie hier heute noch. Ich vermisse meine bio vegane gesunde Gemüseküche von zuhause, vor allem meinen roh-veganen-Joghurt. Ich glaube die Australier haben nicht so recht eine eigene typische Küche, orientiert sich mehr an der typisch englischen, zB Bohnen in Tomatensauce auf Toast zum Frühstück. Im Roadhouse verkaufen wir vor allem Pies, also kleine Mürbeteigküchlein mit Fleisch- und Saucenfüllung und Saussage Roll, Hackfleisch-Rollen im Teigmantel. Die sind aber eher gewöhnungsbedüftig. Die die im Fine Food Store verkauft wurden, waren einfach nur ekelhaft. Die die ich hier im Roadhouse probiert habe waren essbar, aber nicht unbedingt lecker. Die Australier grillen alle sehr gern, das sieht man auch an den wahnsinnig großen Frischfleischauslagen im Supermarkt. Unser Koch im Roadhouse macht jeden Tag ein Gericht für die Abendkarte, also zB. einen Braten und dazu Kartoffelbrei und diverse Gemüse, wie zB gebackene Kürbisschnitze, das essen wir Angestellten dann auch. Ich esse meist überwiegend das Gemüse. Oder er kocht auch mal so eine Art Chinapfanne mit Reis und Gemüse. Er kann zum Glück ganz gut kochen und es ist genießbar, wenn auch grundsätzlich zuviel Pfeffer... ich mache mir oft einen Wrap mit viel Salat und Möhren und Paprikastücken drin, das ist wenigstens halbwegs wie frisches Gemüse knabbern :D

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen! :) Jeden Tag, wenn draußen ein Backpacker-Van tankt gucke ich ganz sehnsüchitg raus und würde auch am liebsten sofort weiterfahren und Australien erkunden. Und Euch noch mehr Bilder schicken. Aber erst mal muss ich wieder ein bissel arbeiten und Geld sparen :D