allerlei Krabbelgetier

Samstag, 23.05.2015

Hier ist es warm, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Selbst in der Nacht nicht unter 20°C. Allerdings finden diese Temperaturen auch die Viecher schön. Immerwieder entdecke ich Mückenstiche (?!, oder doch Ameisenbisse?) auf der Haut von denen ich nicht mal weiß wie sie dahin gekommen sind.... allerdings sind sie nicht weiter schlimm. Hatte ich eigentlich erwähnt, dass man die grünen Ameisen hier essen kann?!! Sollen wohl nach Zitrone schmecken. Kein Scherz! Eine der Deutschen die ich getroffen habe, hat sie probiert. Hmm, ich glaube ich verzichte lieber. Wobei das doch eigentlich mal eine gute Idee für das Dsungelcamp ist.... ;D Heute morgen ist mir dann mal ein besonderer "Fang" gelungen: ich habe eine kleine Echse im Zimmer gehabt. Ich habe sie mit einem Glas gefangen und rausgebracht. Allerdings nicht ohne vorher ein Bild zu machen. Zum Größenvergleich: Das Glas ist ein normales, eher schmales Latte-Glas.

Die Arbeit läuft weiterhin gut, heute habe ich Verkostung mit Kokoswasser am Eingangsbereich gemacht. Samstags ist draußen auch Markt und dementschrechend voll ist es auch im Laden. Wobei ich zugeben muss, dass das Kokoswasser hier genauso lecker wie mein sehr geschätzes Fountain of Youth ist, würde mich nicht überraschen, wenn es das gleiche ist. Die Büchse (Größe, Format) ist jedenfalls die gleiche ;D

Nachtrag: An die Raucher: also entweder ihr müsst Euch Euren Vorrat an Zigaretten mitbringen, oder reichlich sparen falls ihr mal nach Australien kommt.... hier kostet eine Schachtel Zigaretten 22$ aufwärts (15,70€) ! ! ! Zudem werden die Zigaretten nur in nicht einsehbaren Schränken in Tabakläden oder an extra Bedientresen im Supermarkt verkauft und alle Schachteln mit ekelhaften Bildern von Raucherkrankheiten drauf ...

Mini-Echse