Warten am Nationalpark

Dienstag, 14.07.2015

Ich bin noch in Kununurra, WA. Ein nettes kleines Städtchen mit einem See und ein paar Einkaufsmöglichkeiten, eine Vorsorgungsstation für Ausflüge in die Kimberly-Region. Der Zeltplatz liegt direkt am Hidden Valley Nationalpark und ich habe einen tollen Blick auf die Felsen, die bei Sonnenuntergang ganz rotorange leuchten. Die Kängurus kommen jeden Abend nach Einbruch der Dunkelheit und fressen das Gras neben den Zelten und Campervans. Man hört dann bloß das Geräusch von Schritten (Hüpfern) und das Knabbergeräusch beim Fressen. Wenn man nicht weiß was es ist, hört sich das fast etwas gruselig an. Allerdings sind die alle scheu und kommen nicht weiter als 2 Meter ran. Der Zeltplatz ist bei Saisonarbeitern sehr beliebt, die auf der nahe gelegenen Sandelholz-Farm arbeiten. Allerdings sind die derzeitgen Jobchancen hier begrenzt, der örtliche Job-Shop (spezialisiert auf Backpacker) hat leider nichts im Angebot. Aber die vermitteln in ganz Westaustralien und so warte ich derzeit darauf, dass sich die Roadhouses melden an die die Bearbeiterin meinen Lebenslauf gemailt hat. Viel lieber wäre es mir ja, direkt jeweils dort hinzufahren und mich persönlich vorzustellen, allerdings liegen die alle gaaanz schön weit weg, mind 500km, da lohnt sich das hinfahren erst, wenn man den Job hat ;D Mich juckt es in den Fingern direkt weiter nach Westen zu fahren, aber da ich unterwegs keinen Empfang habe, weiß ich nicht, was ich verpasse an Anrufern. Wobei es witzig ist, jeder Australier erzählt Dir, dass er entlang des Highways oftmals Empfang hat und jeder Backpacker hat keinen Empfang.... merkwürdig. Man merkt deutlich, dass ich schon um einiges südlicher bin als noch in Darwin, es ist hier tagsüber bei weitem nicht so warm wie im Norden und es weh ein fast eisiger Wind. Gestern war ich noch in der "Zulassungsstelle" hier in Kununurra um die Ummeldung meines Autos abzuschließen. Mein Auto ist ja ein Westaustralier und eigentlich hätte ich für die Ummeldegebühr eine Email bekommen sollen, aber so ist gleich erledigt und das Auto ganz offiziell meines :)

Drückt mir mal die Daumen, dass sie arbeitstechnisch was tut :)

Blick auf die Felsen (vom Van aus) See in Kununurra