unser kleines Roadhouse

Samstag, 25.07.2015

Die Fledermäuse hier sind schon groß, also so groß wie ein Zwegkanninchen vll, oder ein fettes Meerschwein, so groß wie die die man bei uns zuhause nur im Zoo sehen kann. Ich höre in meinem Zimmer das Gekreische von denen nicht. Und es ist ehrlichgesagt auch nicht sooo schlimm, das ist halt Natur. Kakadus und andere Vögel machen auch "Krach". Eher etwas mehr nervig ist, dass direkt vor meinem "Zimmer" die Waschmaschinen und die Putzutensilien für unsere Putzfee Nadia stehen und die Motoren der Lagerkühlschränke wahnsinnig laut sind. Und die älteren Männer hier im Roadhouse morgens um 6h erst mal den Fernsehr vor meiner Tür anmachen und laut Nachrichten und so gucken. Aber da ich ja zum Glück so ziemlich überall schlafen kann, zuhause habe ich ja auch immer in der S- und U-Bahn zur Arbeit geschlafen, wache ich meist nur kurz auf und schlafe dann weiter ;D

Krank werden ist hier so eine Sache... wir haben hier in Timber Creek in sofern Glück, dass wir eine kleine Krankenstation mit 2 Krankenschwestern haben die das nötigste an Medizin da haben. Ihre Päckchen kommen nämlich bei uns am Postschalter an, daher weiß ich das ;D aber für größere Erkrankungen... bis in die nächsten größeren Städte ist es ja jeweil ca 230 bzw 285 km weit. Australien hat aufgrund seiner weiten Entfernungen den "Royal Flying Doctor Service", das sind Ärtze die hier nicht mit dem Rettungswagen kommen sondern mit einem Hubschrauber oder einem kleinem Flugzeug. Wir haben hier ja auch einen Sandpistenflughafen. Andern Orts wird dann eben direkt auf dem Highway oder der Sandstraße gelandet. Flugzeuge haben in manchen Gegenden also tatsächlich "Vorfahrt". Sollte ich je so ein Schild auf der Straße finden mache ich ein Bild ;DIm Moment hab ich eine Erkältung... drinnen Klimaanlage und Ventilator, draußen schwitzt man wieder, nachts die letzten Nächte die ich im Van geschlafen habe arschkalt. Aber heute geht es schon wieder besser.

Das Krokodil frisst ein Stück Rindfleisch was mein Kollege von unserer kleinen Brücke an einem Haken nach unten reicht. Immer um 17h werden die Krokos und die Habichte gefüttert. Die Krokos sind derzeit etwas träge, aber die Habichte sind spannend, sie fangen das hochgeworfene Futter im Flug mit halsbrecherischen Flugmanövern.

Ach ja, gestern hat ein Australier zu mir gesagt, dass ich ganz schön schnell Englisch rede für einen Deutschen...  öhm... das ist dann wohl so wie zuhause ;D

Hier mal noch die Bilder vom Roadhouse.

Roadhouse Post&Benzin Pub