unser kleines Roadhouse Nr. 2

Donnerstag, 30.07.2015

Hallöle!

Hier geht die Zeit echt schnell, ich bin nun schon seit 2 Wochen hier weiterhin fleißig am ackern. Danke für die Glasreiniger-Tipps. Ich werde mal schauen was ich davon hier finden kann um damit sauber zu machen, wir haben ja nicht alles vorrätig ;D

Dafür ist mir heute aufgefallen, dass meine Arbeitsstätte ebenfalls im Lonely Planet Reiseführer erwähnt wird, wie auch schon der Fine Food Store in Darwin hat das Roadhouse einen kleinen Absatz :) in dem wird sogar erwähnt, dass wir um 17h unsere Krokodile füttern. Welches diese Woche meine Aufgabe ist! :D Dadurch, dass ich im Laden Frühschicht habe, werde ich nachmittags nicht unbedingt im Laden gerbaucht und kann zum kleinen Flüsschen gehen und die Haus-Krokos füttern. Sie werden mit den Resten vom Rindfleisch gefüttert, dass der Koch von den frischen Bratenstücken abschneiden muss, weil zu viel Sehne oder Fettrand. Es sind derzeit meist 2-3, es können allerdings wohl bis zu 8 sein. Allerdings sind sie derzeit total träge und recken sich nicht wirklich weit aus dem Wasser um nach den Stücken zu schnappen die an einem Haken nach unten gereicht werden. Darum setze ich sie jetzt auf Diät, es gibt nur noch maximal 2 Stücke Fleisch, damit sie vll mal wieder etwas mehr Elan für die Touris an den Tag legen ;D Nach den Krokos werden auch noch die Falken gefüttert. Und die wissen ganz genau was losgeht wenn ich auf der Fütterwiese angelangt bin. Solange ich noch bei den Krokos am Creek bin warten sie in den Bäumen, aber sobald ich losgehe fliegen sie los und kreisen über der Wiese um die beste Postion zu finden um die hochgeworfenen Stücke im Sturzflug zu fangen. Dabei stoßen sie so gut wie nie aneinander, selbst wenn gleichzeitig mehrere zum Fangen ansetzen. Das sieht schon toll aus. Und macht macht Spaß. Das ist mal eine willkommene Abwechslung zum Bedienalltag.

Ach ja so leer wie auf den Bildern sieht es sonst nicht im Laden und Pub aus. Die Bilder sind morgens um 7h gemacht worden, nachdem der Bauarbeiter-Frühstücks-Ansturm vorbei ist und noch keine Zeltplatzgäste da sind. Und der Pub darf ja erst um 10h öffnen. Die strengen Alkoholbestimmungen treffen übrigens nicht bei allen Touris auf Verständnis, musste mich auch schon anmeckern lassen und habe Aussagen wie "das ist ja Freiheitsberaubung" (von einem Deutschen) und "absoluter Unsinn, das gibt es nicht in Australien" (ein Städter aus Südaustralien) gehört. Ich finds gut muss ich sagen, es hilft zumindest ein bisschen den übermäßigen Konsum einzuschränken. Auch wenn einige trotzdem ab 10h im Pub hocken und ein Bier nach dem nächsten trinken. Pro Dose 330 ml ca 7$ (4,70€!). Und natürlich muss man aufpassen, die erzählem einem dann natürlich sie hätten schon für 3 Bier bezahlt, aber erst zwei bekommen und sowas. Naja. Aber sie wissen, dass sie sich halbwegs benehmen müssen, sonst bekommen sie Hausverbot. Blöd, wenn man nur einem Pub und Bottle-Shop im Umkreis von mehreren hundert Kilometern hat....

bis bald meine Lieben und sonnige Grüße in die Heimat!

Krokodile füttern Falken füttern Mondaufgang über dem Van Sonnenuntergang über dem Victoria River