Tokio

Montag, 01.05.2017

Heute bin ich nun wieder zurück nach Tokio gefahren, wo ich meine letzte Woche Japan verbringen werde. Ein paar Tagesausflüge sind schon noch geplant, aber übernachten werde ich nur noch in Tokio. In einem Kapselhotel. Und dieses hier ist echt cool, jeder hat seine eigene Box mit Vorhang und sogar abschließbarer Staufläche unter dem Bett. Jede Box ist etwas 1x2m groß, genau so groß wie die Matratze und so hoch, dass ich sogar fast drin stehen kann. Fühlt sich überhaupt nicht beengt an :) abends bin ich wenigstens kurz in die Hauptverkehrsstraße meines Viertels Asakusa gelaufen, wo ein großer Schrein das Geschehen dominiert. Dahinter blickt schon der Skytree durch, Japans höchstes Bauwerk und weltweit das zweihöchste. Da trifft Tradition die Moderne! Und mir ist aufgefallen wie sehr ich auf meiner Rundreise auch in weiter entfernte Regionen bis her verwöhnt war von relativ unauffälligen Touristen, hier in Tokio stapeln sich die Touristen wieder :P

Asakusa Schrein und Skytree Tokyo Skytree