Stadtspaziergang

Montag, 04.05.2015

Da ich ja eine Woche länger in Sydney bleibe als geplant, habe ich in meinem Hostel verlängert. Leider war mein Zimmer für eine Nacht nicht frei und ich musste in ein anderes umziehen. Ich sollte vll dazu sagen, dass ich hier in einem reinen Mädelszimmer bin. Nun war ich eine Nacht mit 6 Jungs in einem. Die Jungs waren alle brav und nett, allerdings hat das Zimmer ganz furchtbar dolle gemüffelt, so dass man kaum atmen konnte... Interessanterweise nicht mal nach Schweiß, Suff oder Männermief im Allgemeinen, sondern anderes ganz merkwürdig...  ;D Da das Hostel komplett ausgebucht war konnte ich nicht in ein anderes Zimmer wechseln, aber die freundlichen Mitarbeiter haben mir eine Luftreinigungsmaschine gegeben. Die leider nicht funktiniert hat ;D Es war also eine kurze Nacht. (Wenn man erst mal eingeschlafen war es sogar auszuhalten, leider bin ich öfterns aufgewacht) Morgens bin ich ganz zeitig wieder raus aus dem Zimmer und habe, bis ich in mein Mädelszimmer zurück konnte, auf der Couch in der Bücherecke geschlafen ;D

Heute bin ich noch mal im Botanischen Garten spazieren gewesen und habe auf dem Weg dorthin die Kunstgallerie Neu Süd-Wales entdeckt (auf Deutsch hört sich das komisch an ;D ) Für Australien typisch, denn einige Ausstellungen und Museen sind es, kostenloser Eintritt. Eine interessante Mischung alter und neuer Kunst, Gemälde, Skulpturen, Rembrandt, van Gogh, aber auch Aboriginie Kunst und modernes. Im Botanischen Garten war ich wieder einmal überrascht von der Vielzahl an für uns so "exotischen" Gewächsen und Vögeln die sich dort so tümmeln. Ein "wilder" Reiher der in einem Tümpel fischt sieht man so ja auch nicht unbedingt mitten in der Stadt

Auf dem Rückweg habe ich dann mal einen der Flip-Flop-Automaten fotografiert und mich spontan dafür entschieden mogen doch noch einen Barista-Kurs zu belegen :)

Wilde Tiere im Botanischen Garten Botanischer Garten Flip Flop Automat Sydney um 1930 (noch keine Oper)