Regen? - ne glatte Untertreibung!

Montag, 20.04.2015

G´Day aus Sydney,

so, da fahre ich extra nach Australien um dem schrecklichen deutschen Wetter zu entkommen und was habe ich hier? Regen! und zwar nicht einfach Regen sondern wahre Sturzbäche! Und zwar den ganzen Tag! ;D Bei uns lässt so ein Regen ja auch mal wieder nach, hier irgendwie nicht. Da Sydney ja recht hügelig ist, bilden sich auf den Straßen dann auch noch Bäche, manchmal sogar kleine Flüsse ;D aber richtig fies ist der Wind, der sich durch die Hochhäuser auch noch bündelt. So viele kaputte Regenschirme habe ich noch nie an einem Tag gesehen. Und was macht der unerschrockene deutsche, gut vorbereitete Backpacker dann? Genau: denkt sich: "der perfekte Tag um Badekleidung zu kaufen" ;D mein Sonnenhut wurde umfunktioniert zum Regenhut, meine Regenjacke hat perfekt gehalten und mein Rucksack bekam sein Mäntelchen angezogen. Ich wollte ja gerne eine australische Erfindung als Badeanzug haben: was mit Ärmeln und knielangen Beinen und 50+ UV Schutz ;D Außerdem habe ich heute noch mein australisches Bankkonto eröffnet. In der Bank habe ich die Angestellten damit geschockt, dass ich im T-Shirt da saß, weil mir vom Hinlaufen warm war, die haben mich nur erstaunt angesehen und gefragt ob mir denn nicht kalt sei? Die Aussies leiden bei den ca 15°C heute schon ;D Da das Wetter so schlecht war, habe ich heute nichts weiter "schönes" unternommen, nur gemütlich im Hostelspeiseraum gesessen und gelesen, auch mal schön :) Im übrigen haben die Australier tatsächlich einen eigenartigen Humor... hier in der Hosteltoilette hängt ein Schild: "Bitte gut spülen. Australien befindet sich am "Arsch" der Welt und der Wasserdruck ist gut." ;D