Perth - Fremantle - neuer Job

Freitag, 04.12.2015

So da bin ich wieder :)

Am Mittwoch hatte ich einen Termin bei der Jobagentur die mir auch schon den Job in Timber Creek vermittelt hat. Die wollten mich gerne mal vor Ort sehen. Und hatten auch Fragen zum Job in Timber Creek, welchen ich nur loben kann. Ok abgesehen davon, dass es dort in der Freizeit langweilig ist ;D Dann haben sie meine Bewerbung an eine Farm gesendet die ein Mädchen für alles suchen, Haushaltshilfe, Kindermädchen, Tiere versorgen, auf der Farm helfen und so was. Keine 3 Stunden später rief mich die Mutter der Familie auf der Farm an und ich hatte einen Job :)  Die Farm liegt ca. 1000km nördlich von Perth, zwischen Carnarvon und Exmouth, mitten im Outback. Der Name ist Lyndon Station. Wenn ihr nach Lyndon Airport googlet und auf Karte umstellt seht ihr eine Landebahn und etwas weiter nordwestlich davon ein paar Häuser. Das soll es wohl sein. Ich bin gespannt. Es gibt dort kein Handysignal, allerdings wohl Wlan. Ich hoffe, dass ich mich so regelmäßig bei Euch melden kann :) Nachdem ich gestern noch Fremantle besucht habe, bin ich heute bereits losgefahren um die Strecke in 3 Tagen zu schaffen. Die Familie hat mir eine Karte und eine Wegbeschreibung geemailt und ich soll ich mich melden wenn ich Carnarvon verlasse, damit sie wissen wann ich da bin und mich ggf. jmd einsammeln kommen kann, falls mein Auto mir die Sandpiste übel nimmt. Die soll ganz in Ordnung sein, aber man weiß ja nie ;D

In Perth war ich noch im Museum und bin noch etwas durch die Stadt geschlendert, die zwar hübsch ist, aber ich persönlich finde Sydney besser.

Fremantle ist eine Städtchen etwas südlich von Perth. Da Perth ja unaufhaltsam wächst, überall wird gebaut, sind die beiden Städte schon richtig zusammen gewachsen und gut miteinder verbunden. So dass ich mein Auto auf dem Campingplatz gelassen habe und Bus und Bahn genommen habe. Ist definitiv entspannter. In Fremantle gibt es noch einige gut erhaltene Häuser im viktorianischen Baustil die der Stadt einen sehr anschaulichen Touch verleihen. Dazu einen Industriehafen und ein altes Gefägnis welches sogar Weltkulturerbe-Status hat.

Heute bin ich dann schon mal wieder bis nach Geraldton zurück gefahren und habe unterwegs noch mal angehalten im Nambung National Park wo ich die weißen Sanddünen gesehen habe. Und ja auch der Strand dort ist ziemlich krass weiß :) Auf dem Campingplatz heute habe ich Gesellschaft von weiteren wilden Tieren in Australien - Kaninchen. Leider sind diese nicht einheimisch sondern eingeschleppt.

So, dann hoffe ich mal, dass das nicht der letzte Blogeintrag für die nächsten 3-4 Monate ist die ich auf der Farm sein werde, da ich 88 volle Tage für die Beantragung des 2. Working Holiday Jahres brauche. Bis bald liebe Alle! Eure Chocolat

Weihnachten im Naturkundemuseum London Court Arcade Fremantle Fremantle Gefängnis Nambung NT Strand