neues Zuhause

Sonntag, 17.05.2015

Ich habe mich gestern mal daran gemacht nach einem günstigeren Zimmer zu suchen und mein Freund Internet war mir wie immer eine große Hilfe ;D Ich habe auch direkt ein Zimmer bei einer Familie gefunden. Der Vater fährt Bus und Taxi und die Mom studiert an der nahe gelegenen Universität. Sie haben auch noch eine Tochter von ca 5Jahren und ein 1Monate altes Baby. Es ist hier sehr ruhig, Familienwohngegend, und auch draußen fühle ich mich sicher. Ein Supermarkt ist gleich in der Nähe und die Bushaltestelle vor der Haustür. Ich habe ein eigenes Zimmer mit eigenem Zugang von außen und teile mir Küche und Bad, sogar im Wohnzimmer darf ich rumsitzen wenn ich das möchte. Es ist kein Traumzimmer, aber zum Wohnen und Geldsparen reicht es auf alle Fälle. Wobei es auch fast ein bissel schade ist, dass ich aus dem Hostel ausgezogen bin, denn dort war es sehr nett und ich hatte ja auch alles was ich so brauche. Aber ein eigenes Zimmer ist schon toll :)

Heute bin ich wieder zum Mindil-Beach-Market gegangen, diesmal mit zwei Mädels die ich aus dem Hostel kenne. Wobei "zwei Mädels" es nicht trifft. Eine der beiden, Isabelle, ist eine Belgierin und wenn ich das richtig verstanden habe, bereits in Rente. Sie ist aber noch total fit und reist hier allein in Australien rum und hat als Freiwillige in einem Reservat gearbeitet. Auf jeden Fall habe ich vor Isabelle große Achtung und bewundere ihren Mut! Der Sonnenuntergang am Strand war wie immer fantastisch :) Auf meinem Rückweg hatte ich dann allerdings erst mal ein Problem.... letzte Woche bin ich gegen 20h noch prima nach Darwin gekommen. Diese Woche dachte ich mir, das wird schon passen, wenn der Besuchermagnet-Markt da ist, werden die Busse schon bis zum Ende des Marktes (sonntags 21h) fahren. Leider war der letzte Bus um 19h irgendwas weg, so dass ich um Viertel vor 20h nicht in meine Richtung, jetzt ja "außerhalb" von Darwin CBD, fahren konnte.... Genauso ging es auch einem Studenten den ich an der Haltestelle getroffen habe, der hier seit 2,5 Jahren lebt....  Da er zum Glück genau in meine Richtung musste haben wir uns kurzerhand ein Taxi geteilt, hat jeden von uns trotzdem 10$ für 10 Minuten Fahrt gekostet. Nun wieder was gelernt über diese "Kleinstadt" ;D

Sonnenuntergang Sonnenuntergang mit Boot