Lyndon Station Nr. 8

Dienstag, 01.03.2016

Hallöle,

ja ich hoffe auch, dass mein Auto noch fit ist. Die Batterie ist auf jeden Fall schon mal leer... hängt allerdings gerade schon am Ladegerät. Da meine Batterie noch nie leer war, nehme ich einfach mal an, dass das lange Rumstehen dem Auto nicht so gut getan hat. Auch wenn ich ab und an mal die 3km lange Auffahrt langgefahren bin. Abschiedsparty organisieren ist gut... ;P 300km entfernt ist der nächste Supermarkt für´s Partyshopping....  übernächstes Wochenende fahren Tina, Patty und ich wahrscheinlich zum Mt Ausgustus (sowas wie der Uluru nur größer) und treffen dort noch mal Martina meine Vorgängerin von hier. Dort werden wir wohl anstoßen, auf ihr bereits bewilligtes 2. Jahr und mein bis dahin hoffentlich ebenfalls bewilligtes ;) Ja, ich hätte schon auch länger hier bleiben dürfen. Bis zu 6 Monate bei einem Arbeitgeber. Allerdings bin ich ganz froh wieder weiter zu können. Das Wetter ist nichts für mich und ich freue mich schon wieder auf das Meer und darauf "Menschen" zu sehen. Ich bin halt ein Stadtmensch ;P Hmm über die "angeschwemmten Gefahren" haben wir gar nicht nachgedacht. Süßwasserkrokodile leben gewöhnlich nicht so sehr weit südlich und Salzwasserkrokos bevorzugen die Küste. Aber wer weiß das schon? Jedenfalls gab es an der ansonsten ausgeschilderten Badestelle keine Warnschilder... Unsere Hunde hier würden wahrscheinlich auch alles umgraben nach einem Maulwurf. Wenn unsere können, jagen sie ja auch jede Echse und jedes Känguru... Mein Visa werde ich nächstes Wochenende beantragen, wenn meine 88Tage Farmarbeit voll sind. Für gewöhnlich dauert die Bearbeitung nur ein paar Minuten und man bekommt eine Email mit der Bestätigung, dass man bleiben kann. Wenn man Pech hat und sie einen rauspicken, dann kontrollieren sie genau alles nach und man muss auch Arbeitsnachweise einreichen und so weiter. Allerdings bekommt man dann ein Brücken-Visa, bis die Prüfung durch ist, so muss man das Land nicht verlassen und darf sogar weiter arbeiten. Also drückt mir mal die Daumen! :)

Bis denne!