Lyndon Station Nr. 5

Dienstag, 15.12.2015

Hallo liebe Alle!

Tja also, was kann man hier so machen in seiner Freizeit...? Die Familie hat ziemlich viele Bücher und da die Mutter ja auch ein kleiner Ökofreak ist gibt es auch zahlreiche Ernährungswissensschaftliche Bücher die wie für mich gemacht sind. Außerdem gibt es zahlreiche DVDs und ich habe ja auch einen tollen Stick mit Videos zum Angucken :) Ich dürfte auch reiten gehen, irgend jemand ist ja immer da und kann mir das beibringen bzw mitkommen zum Ausritt. Und ansonsten ja klar, schlafen. Denn schlafen kann man hier nie genug, zumal der wegen der Wärme auch nicht so erholend ist. Leider haben die Personlaräume keine Klimaanlage und tagsüber heizen sich die Zimmer ganz schön auf, bei 40°C+ Außentemperatur... ;D Die Familie hat eigentlich immer einen Koch und andere Angestelle die sich um das Haus und die Tiere kümmern. Oftmals auch Wwoofer, das sind sowas wie Freiwillige Arbeiter die für Essen und Unterkunft arbeiten ohne Lohn. Da gerade die "ruhige" Zeit im Jahr ist, weil zu heiß, sind keine Wwoofer da. Ich werde dafür allerdings auch bezahlt, nicht so gut wie im Roadhouse, aber dafür zählt meine Zeit hier für die Beantragung des zweiten Working Holiday Jahres :) Ja es gibt einen Dieselgenerator und auch ein paar Solarfelder. Diese laden auch eine Art Batterie auf. Ansonsten allerdings Strom sparen, nachst wird zB das Kühlhaus ausgeschaltet... in dem derzeit auch eine halbe Kuh hängt, weil das Tier ein verletztes Bein hatte wurde es erlöst und nun zu Wurst verarbeitet. Und es gibt eine Abwassersickergrube. Müll wird wie auch schon in Timber Creek einfach angezündet. Im Moment muss ich sagen finde ich es hier eigentlich sehr nett, klar ist irre warm, aber ich finde es schön, dass ich kochen und backen kann was ich möchte und es immer allen schmeckt, ich kann mich sozusagen kreativ austoben, versuche mich zB an verschiedenen Eiscreme-Kreationen :)

Das einzige was es hier nicht gibt ist Weihnachtsstimmung, dafür ist es einfach zu heiß, ich muss mich jeden Tag selber kneifen wenn ich auf den Kalender gucke, weil ich es nicht glauben kann, dass Dezember ist ;D

Liebe Grüße aus dem tiefsten Outback!