Lyndon Station Nr. 3

Dienstag, 08.12.2015

Ersten Tag auf Lyndon Station gut überstanden :)

Ich bin hier für den Haushalt des Wohnbereiches zuständig. Normalerweise gibt es hier ein paar mehr Arbeiter, vor allem in der Saison, wenn die freilebenden Rinder zusammengetrieben werden. Im Moment leben hier nur die Eigentümerfamilie, Sean und Cath, mit ihren 5 Kindern zwischen 1 und 10 Jahre alt, von denen 2 adoptiert sind. Die Lehrerin und zwei weitere Angestellte die sich um die Brunnen und die Zäune auf dem Farmgelände kümmern. Ab und zu kommen bekannte Farmer, Ranger, Jäger, Nachbarn hier durch die sich auch in der Küche bedienen dürfen. Mein Tag beginnt morgens mit dem Füttern der Hühner und Einsammeln der frischen Eier auf denen durchaus noch die Hühner sitzen und brüten. Das heißt also furchtlos drunter greifen und Ei einsammeln. Denn es wird ja bloß schlecht, wenn es den ganzen Tag draußen in der Wärme liegt. Danach bin ich für das Kochen von Mittag und Abendessen zuständig, Sauber halten der Küche, Aufenthaltsräume, Gästezimmer und Lebensmittellager zuständig. Ab und zu auch mal mit den Kindern spielen. Oder den Kleinen tragen, wenn die Mama grade keine Hand frei hat. Das älteste Kind ist derzeit im Ferienlager und ich kenne sie noch nicht. Die beiden nächsten sind liebe Engel, die sich richtig herzlich fürs Essen bedanken und es überschwänglich loben :) die zweitjüngste ist eine kleine Verrückte, definitiv ein Freigeist und der Kleine sitzt am liebsten in den Blumen an den Bewässerungsschläuchen und spielt mit Wasser ;) Wenn ich dann noch eine Hand frei habe, kommt durchaus auch mal mein Kollege, der sowas wie ein Handwerker für alles ist vorbei und ich muss ihm helfen wenn er irgendwas zusammenbaut. Ich bin quasi den ganzen Tag beschäftigt. Tagsüber kümmert sich die Lehrerin um die Kinder die von der "School of the Air" unterrichtet werden. Das ist da australische Schulsystem für Kinder die zu weit weg wohnen um zu einer normalen Schule zu gehen. Es gibt also einen Lehrplan und die zuständigen Lehrer in Carnarvon kontrollieren die Ergebnisse per Internet. Wenn man jetzt nicht wie hier eine Lehrerin hat kann das die Familie auch selbst unterrichten. Die Familie ist relativ "organisch" angehaucht und isst gerne Salat und Biosachen, was mir natürlich sehr gefällt :) überhaupt scheinen alle sehr nett zu sein. Und ich bin auch die Herrin über das Kühlhaus, weil ich ja die Köchin bin, was cool ist, weil ich jederzeit hineindarf und alles essen kann was ich möchte :) Ansonsten hat FüWaD recht, googlet nach "Lyndon Airport" und stellt die Karte auf Satelit um und ihr seht etwas nordöstlich der Landebahn ein paar Häuser, das ist die Farm. Landschaftlich ist es hier recht schön, viele Vögel (Kakadus) in den Bäumen und durch die Dunkelheit nachts, und es ist so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sieht, kann man die Sterne gut sehen :)

Das einzige riesige Manko ist das Quasi nicht vorhandene Internet. Es dauert ewig auch nur die tagesschau-Internetseite zu öffnen. Geschwige denn Emails abrufen. Darum noch eine Bitte: bitte sendet mir keine Bilder, Videos, pdfs oder sonstige Email-Anhänge, ich kann sie eh nicht öffnen sondern muss die Emails löschen, weil sich sonst hier alles aufhängt. Besonders in der nahenden Sommerferien-Zeit um Weihnachen wird das Internet wohl noch schlechter :(

liebe Grüße aus dem tiefsten Outback, Eure Chocolat :)