Kilometer schrubben

Donnerstag, 21.04.2016

Hallo liebe Alle!

Also echt mal, was haben sich die Australier dabei gedacht als sie die Strecken im Land so lang gemacht haben?? Kilometerweise nichts als Bäume oder Sträucher, sonst nichts. Aber das ist ja eigl schon nichts Neues mehr :P Heute habe ich denn dann auch erfolgreich die längste gerade Strecke Australiens geschafft, 146km nur gerade aus, keine Kurven und nur ein paar Hügelchen. Eigentlich könnte man einen Stein auf´s Gaspedal klemmen und das Lenkrad festbinden und solange ein Nickerchen machen. Allerdings weht der Wind ganz schön über die Ebene und da sollte man dann vll doch ab und zu mal Gegensteuern. Außerdem sind hier wieder Läufer und Fahrradfahrer unterwegs!! Bis zur nächsten größeren Stadt Adelaide sind es 1400km, na denn fröhliches Laufen und Treten. Ich finde die Strecke auf die Dauer (wenn auch trotzdem schön) ja schon langweilig, aber wenn man so viel langsamer unterwegs ist, muss das ja mehr eine psychische denn physische Leistung sein. Hut ab auf jeden Fall vor allen Mutigen! Ansonsten muss man sagen, haben die Australier einen komischen Humor was Straßenschilder angeht, die Warnschilder vor "Rentnern und Älteren" sind da ja fast schon harmlos. Es gibt manchmal Schilder auf denen vor steilen Kurven gewarnt wird und was kommt: ein Kürvchen. Aber wenn dann mal ein echter Knaller kommt da steht kein Schild. Oder vll hat es schon jmd umgefahren. Oder auch eines meiner Lieblingsschilder: Don´t drive tired. Also "nicht müde fahren" für gewöhnlich stehen diese Schilder so 2-3km vor einem Rastplatz. Aber welcher Depp stellt die Schilder ungefähr 10km nach einem Rastplatz auf und bevor der nächste in etwa 50km kommt? Und das habe ich schon mehrfach gesehen. Nun ja, bin gespannt was es noch so alles gibt :D

geradeaus