Kenne Deinen Feind....

Donnerstag, 29.09.2016

Hallo liebe Alle!

Ich reise nun also gemütlich an der Ostküste hinunter :)

Die Natur wird wieder trockener und der Regenwald geht wieder in australisches Buschland über je weiter südlich ich komme. Was allerdings den Vorteil hat, dass es nicht mehr so sehr schwül ist. Da die Ostküste dichter besiedelt ist als die Westküste gibt es häufiger kleine und größere Ortschaften und Supermärkte zum Einkaufen, und für mich besonders wichtig, mehr Bioläden und fast schon "Auswahl" an veganem Essen ♥ Und zu meinem Erstaunen auch hin und wieder kostenlose Campingplätze sogar mit Duschen! Allerdings gibt es hier auch irgendwie mehr Mücken und anderes stechendes Ungetier. So wurde ich die Tage auf einem Zeltplatz am Meer von etwas massakriert was man hier Sandfliegen nennt. Die Viecher sind winzig klein, nicht mal nen halber Millimeter. Erinnern ein bisschen an die kleinen schwarzen Käfer die man im Sommer in Deutschland manchmal auf der Haut kleben hat. Nur die hier sind nicht so harmlos. Da sie so klein sind, habe ich die Gefahr auch nicht gleich erkannt. Nun sind meine Beine also komplett mit richtig fiesen Bissen übersäht. Als ich es den nächsten Abend nicht mehr ausgehalten habe und mir auch ziemlich schlecht wurde, bin ich ins Krankenhaus gefahren, da natürlich alle normalen Ärzte schon geschlossen hatten. Die Ärztin hat mir Antihistamine verschrieben, da ich wegen der Masse an Bissen halt allergisch reagiere. Mit einem Tipp welche Creme ich mir in der Apotheke geben lassen soll und dem Hinweis nicht zu kratzen (!) wurde ich wieder entlassen. Versucht das mal, nicht kratzen, wenn beide Beine komplett zerstochen sind, so vll 200 Bisse je Bein...

Gestern bin ich dann in Airlie Beach angekommen, gelegen an den Whitsundays, einer Inselgruppe mit tollen Sandstränden und Schnorchelspots. Ich habe beschlossen hier erst mal eine Woche zu bleiben. Um meine Haut wieder heilen zu lassen, denn es tut sogar beim Laufen weh und weil die Tour die ich gerne buchen wollte erst nächste Woche verfügbar war. Dann fliege ich nämlich mit einem Wasserflugzeug über die Whitsunday Inseln und den Whitehaven Beach :)

Bis dahin :*