Kalbarri Nationalpark

Dienstag, 17.11.2015

Kalbarri ist nur ein kleines Örtchen an der Westküste und es gibt trotzdem eine Menge zu sehen! :) Morgens erst mal Pelikanfütterung am Strand. Leider nur ein Pelikan da, dafür um so mehr Möwen die der guten Frau die die Fütterung durchgeführt hat die Fische die sie eigl dem Pelikan hingehalten hat direkt erst mal aus der Hand gerissen haben. An der Küste gibt es ein paar schöne Aussichtspunkte von den Klippen, die teilweise mit ganz schönem Geklettere verbunden sind, aber da es nicht so heiß war ging es eigentlich. Die Aussicht ist jedenfalls toll! Wenn man Glück hat würde man auch vorbeiziehende Wale sehen. Weiter ging es zum Pink Lake, einem rosafarbenen See! Und der hat tatsächlich rosa farbenes Wasser! Das sieht sowas von verrückt aus, richtig unreal. Soweit ich weiß verursacht das eine Beta-Carotin haltige Alge, allerdings wäre am See auch ein BASF-Standort... Habt ihr schon mal von der Hutt River Provinz gehört? Nein? Das ist ein eigenes Land umgeben von australischen Staatsgebiet, die Hauptstadt ist Nain. Ok eigentlich ist es eine Farm mit Post, Verwaltungsgebäude und Kapelle und ist offiziell auch nicht als eigener Staat anerkannt, aber die Australische Regierung lässt sie gewähren, sie zahlen keine Steuern, sind keine australischen Staatsbürger und bekommen auch keine Sozialleistungen. Der Fürst des kleinen Landes ist allerdings Oberhaupt von mehreren tausend Menschen, dazu gehören seine Familie (23 Staatsbürger), ein paar hundert Aboriginis und jede Menge Menschen die sagen Bürger Hutt Rivers zu sein. Der Sohn des Fürsten hat uns sein kleines Verwaltungsgebäude, seine Banknoten und eigenen Briefmarken gezeigt und wir durften dem Staatsoberhaupt die Hand schütteln... so vielen Staatsoberhäuptern werde ich ja nicht die Hand schütteln dürfen. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Stempel im Pass, dass ich mich in Hutt River aufgehalten habe! :D Im Nationalpark gibt es auch noch das Nature Window, eine Steinformation die wie ein Fenster den Blick auf die Schlucht dahinter freigibt, was Mutter Natur sich so alles einfallen lässt! :)

Pink Lake Nature Window