Georgetown Roadhouse

Mittwoch, 11.05.2016

Hallo liebe Alle!

Nun bin ich schon seit einer Woche hier in Georgetown und hab bis jetzt jeden Tag nur gearbeitet :D Eine Kollegin die im 7. Monat schwanger war hat ihr Kind unerwartet an dem Tag bekommen an dem ich angekommen bin und so wurde ich quasi direkt ins Geschehen geworfen. Die Kollegen und die Manager scheinen sehr nett zu sein und machen auch gerne mal ein Späßchen. Und auch die Kunden sind nett. Es ist ein ziemlich kleines Dorf und es gibt jede Menge Farmer und Dorfbewohner die ihre Einkäufe hier tätigen, da es bis in die nächste große Stadt (Cairns) ja noch ca 400km sind. Im Shop gibt es neben Lebensmitteln auch Auto- und Handwerker-Bedarf. Und natürlich die Küche, in der wir alle helfen, also Hamburger und Sandwiches zubereiten. Hinter der Tankstelle ist das Personalhaus in dem ich ein kleines Zimmer bekommen habe. Hier im Norden gibt es wieder mehr Geckos und Frösche die sich auch durch die kleinsten Löcher quetschen. Gestern habe ich einen Gecko in der Eiscremetiefkühltruhe im Laden gefunden. Das arme Kerlchen muss durch die Tür irgendwie reingeklettert sein und ist dann quasi beim Laufen eingefroren, Gecko am Stiel :D Ansonsten gibt es nicht viel in Georgetown zu erleben, so dass es ganz gut ist, viel arbeiten zu können :) wenigstens gibt es ein gutes Internet- und Telefonsignal! :D

Liebe Grüße