Georgetown Roadhouse Nr. 4

Freitag, 24.06.2016

Halli Hallo aus Queensland,

wie schnell die Zeit vergeht, nun bin ich schon bald 8Wochen hier in Georgetown. Es geht mir gut. Meistens arbeite ich um die 65h die Woche, weil so viel los ist und wir hier nicht besonders gut besetzt sind, was zum Geldverdienen natürlich gut ist, aber auch ganz schön schlaucht. Viel was los zum Erleben ist hier nach wie vor nicht, dafür kommen weil es ja Winter ist und nicht ganz so heiß mehr und mehr Touristen und Einheimische durchs Dorf, die mit Benzin und Lebensmitteln versorgt werden wollen. Und es ist die Jahreszeit der Campdrafts und Rodeos. Jedes umliegende Örtchen hat ein eigenes Campdraft zu dem die jeweils umliegenden Orte dann mit ihren Campern und Pferdeanhängern anreisen. Ach ja hab ich erwähnt, dass die nächsten Orte jeweils mind. 100km entfernt liegen? :D Für uns heißt das dann an den Campdraft Wochenenden, bei denen sich die Farmer und ihre Mitarbeiter in Turnieren gegenseitig in ihrem Können messen, noch mehr Durchreisende. Ein Campdraft ist ein bisschen mehr "privat" angelegt, für die Farmer die sich eben kennen und nicht so sehr auf Zuschauer. Zu einem Rodeo werden dann auch mehr Zuschauer erwartet. Das Rodeo für Georgetown steht noch bevor im Juli und ich hoffe, dass ich zumindest kurz mal die Chance mir das anzugucken :)

Es ist in Australien ja Winter und unten im Süden Australiens ist es durchaus auch kalt und in einigen Gebieten kann es sogar Schnee geben. Hier oben im Norden Australiens ist Winter das was wir zuhause als einen warmen Sommer bezeichnen würden, denn es sind mind. 30° tagsüber und nachts selten weniger als 18°C. Kaum vorstellbar wie es dann hier im feuchteren Queensland im Sommer sein muss, bei 45° und hoher Luftfeuchte... Da hatte ich auf Lyndon wahrscheinlich noch Glück, dass es zumindest meist nicht schwül war. Allerdings, wie es sich für Winter gehört, ist so ziemlich das ganze Dorf erkältet! Wir werden im Roadhouse überrannt nach "Erkältungstabletten". Absolut tolles warmes Wetter da draußen und die Aussies haben ne Erkältung! Vor zwei-drei Wochen hatten wir tatsächlich mal kühlere Nächte, mit so 10°, da war es wirklich kalt auch drinnen, da die Aussies ihre Häuser hier im Norden ja aus "Presspappe" bauen :O

Hier zumindest mal ein Foto aus dem Dorf, die Brücke die über unseren "Fluss" aus dem Dorf nach Osten führt. Ansonsten ist Georgetown nicht sehr fotogen :D

Liebe Grüße an Alle!

Georgetown