Fine Food Parap

Freitag, 15.05.2015

Hallo liebe Alle!

Ich arbeite hier im Fine Food in Parap. Da Parap ein winziges Nest ist, möchte ich ernsthaft bezweifeln, dass es dort überhaupt noch einen weiteren Lebenmittelladen gibt, also sollte er leicht zu finden sein ;D Wie gerade festgestellt habe, steht der Feinkostladen sogar im Lonely Planet Reiseführer :) Ich werde hier wahrscheinlich länger bleiben. Bis zu einem halben Jahr darf ich mit dem Visum bei einem Arbeitgeber beschäftigt sein. Die Kollegen hier würden sich jedenfalls freuen wenn ich solange bleiben kann. Finanziell ist es gar nicht so schlecht, der Stundenlohn ist recht gut. Leider bin ich nur ca 27-30h die Woche angestellt (Mo-Fr) und das Hostel ist relativ teuer. Meine wöchentlichen Kosten kann ich locker decken und auch noch was sparen, allerdings wesentlich weniger als erhofft. Ich schaue mich jetzt erst mal in Ruhe nach einem WG-Zimmer oä um und werde so noch etwas mehr sparen können. Vielleicht kann ich auch noch einen Job am WE ergattern, Eisverkäufer wäre toll ;D Die Arbeit macht Spaß, das Bedienen ist quasi das Gleiche wie zuhause auch. Allerdings nervt mich ein wenig, dass ich auf Kundenfragen nicht antworten kann. Oft sind es relativ komplzierte Fragen die ich erst mal übersetzen muss und dann hab ich von den Aussie-Produkten ja auch noch keine Ahnung. Für mich die ich ja sonst eigentlich immer was antworten kann echt ungewohnt.... ;D

Liebe Grüße an alle! Gerne auch alle von mir grüßen die mich über Freunde und Familie grüßen lassen :) Danke :)