dieser Regen....

Dienstag, 21.04.2015

Wer hätte das gedacht? Der Regen ist sogar noch schlimmer geworden....  sogar die Tagesschau hat ein Bild auf ihrer Seite vom Bondi Beach, dem Hauptstrand in Sydney. Ja so sieht es hier aus:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/australien-125~_v-videowebl.jpg

Da man bei dem Wetter nicht viel machen kann, wollte ich erst den ganzen Tag drinnen bleiben, aber dann fällt einem ja die Decke auf den Kopf und ich habe mich doch noch rausgewagt. Ich bin zu "The Rocks" gefahren, Sydneys ältesten Stadtteil direkt am Hafen. Dort stehen noch ganz viele kleine alte Häuser ganz dicht bei einander mit engen Gassen dazwischen und steilen in den felsigen Untergrund gehauenen Treppen. Am nörlichen Teil geht direkt die Harbour Brigde ab, deren Zufahrtbrücke sich über The Rocks spannt und am südlichen Ende beginnen direkt die Hochhäuser des CBD. Die Komination von alt und neu ist total spannend. Da der Regen so heftig ist, konnte ich meiner Kamera zuliebe keine Bilder machen, aber das hole ich sobald wie möglich nach. Bis bald! :)