Darwin - nothing new (nichts Neues)

Mittwoch, 13.05.2015

Hallo liebe Alle! An dieser Stelle vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Besuche auf meiner Seite, es freut mich zu wissen, dass ihr mich nicht vergessen habt und sogar so fleißig an mich denkt! :) Natürlich habe ich Euch auch nicht vergessen und JA manchmal denke ich daran, wie es wohl zuhause / auf Arbeit so läuft?! :)

Ich bin nach wie vor in Darwin. Wenn es gut läuft und ich hier einen Job finde, bleibe ich für eine Weile in der Stadt. Mit dem working-holiday-visa darf man bis zu einem halben Jahr bei einem Arbeitgeber beschäftigt sein. Hier beginnt gerade die Trockenzeit und damit stete 30-35°C tagsüber. Im südlicheren Australien wird jetzt ja "Winter" und somit müsste hier oben so langsam der Bär steppen was den Tourismus angeht. Allerdings wurde mir schon mehrfach in den örtlichen Cafés und Restaurants gesagt, dass es derzeit (noch) sehr ruhig ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass Darwin keine "Traumstadt" ist. Aber ich finde es hier eigentlich ganz gut, wie gesagt, die Möglichkeiten Geld auszugeben halten sich in Grenzen und irgendwo möchte ich ja arbeiten, dann ist doch der "Sommer" hier optimal. Zumal in den Geschäften, selbst in den kleinen Cafés, überall Klimaanlagen sind, die Temperaturen drinnen und im Schatten also aushaltbar sind. Die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu hoch und es weht eigentlich immer ein Windchen. Und selbst in meinem Hostelzimmer hängt eine Klimaanlage und ein Deckenventilator. Der Nachteil an diesen beiden Helferlein ist allerdings, dass sie ganz schön laut sind... aber wenn man erst mal schläft hört man sie nicht mehr (den unbewussten Lärm-Stress für den Körper ignoriere ich jetzt einfach mal) ;D

Ansonsten versuche ich mich hier an das Leben in Down Under zu gewöhnen und mein Englisch zu verbessern. Wobei mir schon gesagt worden ist, dass es angeblich sehr gut ist. Bitte? Na wenn die meinen.... Wenn die Aussies schnell sprechen und dann noch mit Slang versteh ich nur noch Bahnhof. Und mir fehlen auch oft genug die Worte (ja das kommt vor ;D ) Heute habe ich mal wieder über die australischen Preise gestaunt: ich habe mir Ohrenstäbchen kaufen wollen, eine ganz normale Packung, genau so eine kleine Schachtel wie bei uns (240 Stk) kostet im Supermarkt 3,40$ (2,40€) ! ! ! Ja nee is klar. Und nachdem ich tagelang in verschiedenen Supermärkten nach Apfelmus gesucht habe, habe ich ihn heute endlich gefunden: der steht nicht wie bei uns beim Obst im Glas, der steht bei den Dessertsaucen. Das ist doch mal eine Produktplatzierungsidee. Bin schon gespannt ob der schmeckt, meine letzten Eierkuchen, mangels Mixer im Hostel von Hand gerührt, habe ich ohne essen müssen ;D

Bis bald!