Darwin in 1 Stunde

Samstag, 09.05.2015

Also Darwin ist klein. Das wars dann auch schon. Darwin ist so klein, dass man vom Hostel aus eine halbe Stunde zum Hafen läuft oder eine halbe Stunde zum Mindil Beach (Strand) wobei man dabei auch nicht viel zum Ansehen hat. Man hat Darwin also in einer Stunde abgelaufen. Gemütliches Laufen. Oder sagen wir mal, das was man als Innenstadt von Darwin bezeichnet ist seeehr klein. Darwin an sich erstreckt sich schon ein Stückchen ins Land, das sind dann allerdings die zu Darwin gehörenden Vororte oder auch "Vorstadtsiedlungen" in die sich der Backpacker von Welt eher nicht so verirrt. Oder gar nicht erst hinkommt, weil das realtiv weit "draußen" ist und mit den Stadtbussen nicht regelmäßig erreichbar ist. Und wer möchte schon in einem Vorort ohne Rückfahrgelgenheit hängenbleiben? ;D Es gibt hier in Darwin ein Fußgängerzone von ca 200Metern länge, eine "Esplanade" (die heißt wirklich so) von Hotels mit Blick aufs Wasser gesäumt und eine "Hauptstraße" in der das Kino, die Kneipen, die Hostels und das Nachtleben sind. Ende. Oh vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich zum Glück am Ende der "Partymeile" wohne wo es ruhig ist und nicht zwischen den Kneipen wo sich tatsächlich 2 oder gar 3 Partyhostel befinden. Und es gibt zwei Supermärkte. Je einen der großen Ketten: Coles und Woolworth. Leider keinen Aldi. Komsicherweise sind die Sachen teilweise noch ein wenig teurer als in Sydney, vielleicht müssen die hier extra Benzingeld auf die Preise draufschlagen, weil Darwin so weit weg ist ;D Aber die Farbe des Wassers ist hier einmalig schön. Und die können hier was besonders schön: Sonnenuntergang :) Die Bilder dazu folgen. Darwin als Stadt ist also nicht besonders schön. Was auch nicht weiter schlimm ist, ich bin hier ja zum Arbeit suchen. Und bin ehrlich gesagt froh, dass man nicht so viele Möglichkeiten zum Geldausgeben hat wie in Sydney ;D Aber das Klima, die Natur, das Wasser und die Sonne sind toll! :) <3