Cronulla

Freitag, 01.05.2015

Gestern ist mir doch glatt das Internet einfach so ausgegangen....  ohne Vorwarnung war mein Guthaben alle. Versteht auch keiner warum die in Australien alles GigaByte-basiert anbieten, auch das Festnetz, statt wie bei uns als "Flatrate". Selbst der Verkäufer im Technikladen, der mir beim Wiederaufladen geholfen hat, meinte, dass er es auch nicht verstehen kann und neidisch nach Europa blickt. So, fürs Protokoll: der erste Punkt in dem ich Deuschland vermisse (bis jetzt auch der einzige ;D ): schnelleres, günsigeres, nicht datenmengebasiertes Internet....  Vor Verzweiflung über den Regen hier, habe ich mir eine knielange Regenjacke gekauft und da sie die nicht in der Innenstadt vorrätig hatten, bin ich nach Miranda, einem Vorort von Sydney gefahren. Dort lag der Laden an einer kleinen unscheinbaren Straße. Auf dem Rückweg zum Bahnhof bin ich über den noch unscheinbareren Eingang zu einem Shoppingcenter gestolpert und war neugierung. Das war mit Abstand das größte Shoppingcenter was ich je gesehen haben. Locker doppelt so groß wie unser Alexa in Berlin. Allerdings sieht es innen genauso aus wie unsere Center auch, es gibt sogar einige Läden wie bei uns, zB Zara, Build a Bear, Bodyshop. Von Miranda aus sind es nur drei Stationen bis nach Cronulla wo es einen sehr langen Strand gibt. Da gerade mal die Sonne geschienen hat, musste ich die Chance nutzen ihn mir anzusehen. Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch eine Wohnung am Strand haben zum Baden ist es leider nach wie vor zu kühl, aber Surfer sind immer da. Und endlich habe ich auch mal Frauen surfen gesehen, ich hatte schon befürchtet, dass Surfen Männern vorbehalten ist, ähnlich wie Didgeridoo spielen. Im übrigen habe ich gelesen, das Didgeridoo spielen bei Schlafapnoe und Schnarchen helfen soll.... ;D Da ich ja nicht ewig in Sydney bleiben kann (also kann schon, aber will nicht) habe ich mir einen Flug nach Darwin, in den Norden Australiens gebucht. Nächsten Donnertag geht es los. Ich bin gespannt was mich da erwarten wird.

Ich übersende Euch eine rote Nelke....  ;D Eure Chocolat

Cronulla Regenbogen