Bye Bye Australien

Freitag, 14.04.2017

Hallo liebe Alle!

Wie die Zeit vergeht! Ich habe es echt nicht geschafft noch mal was zu schreiben. Die letzten Wochen waren abgesehen von viel Arbeit angefüllt mit Packen und die Sachen aussortieren die per Paket nach Hause reisen. In Georgetown habe ich mir schon vor ein paar Tagen verabschiedet und meine Kollegen wollten mich wirklich nicht gehen lassen. Meine Chefin hätte mich am liebsten behalten :)

Dann bin ich mit meinem Van runter nach Brisbane gedüst um um ihn noch zu verkaufen. Unterwegs bin ich an den Gebieten durchgekommen die von dem Zyklon getroffen worden sind. Überall lagen noch umgeknickte Äste und Bäume herum, ist ja auch ein riesiges Gebiet zum Aufräumen. Straßenschilder waren einfach mal umgeknickt. Der Wald in dem Gebiet fast komplett entlaubt. Weiter südlich wo dann zwar kein Sturm mehr war aber noch sehr viel Regen runtergekommen war, sah man deutlich wo sich das Wasser zu Überflutungen gesammelt hatte, Gras und Sträucher abgesoffen und abgestorben. Ich habe ja nun nicht extra angehalten, vom Highway aus konnte ich jedenfalls keine schlimmen Schäden an den Häusern sehen.

In Brisbane hat mit dem Autoverkauf dann auch alles geklappt. War ganz schön knapp, so auf dem letzten Tag. Aber die Käuferin hatte mir eine Anzahlung gegeben, damit ich extra den weiten Weg fahre. Ich durfte sogar bei der Familie im Gästezimmer schlafen und wurde morgens zum Flughafen gefahren :)

Und nun sitze ich schon in Cairns auf dem Flughafen und warte auf mein Boarding nach Tokio. Melde mich, wenn ich angekommen bin :) hoffe, dass ich in Japan mehr Zeit habe, wieder was zu schreiben.

Liebe Grüße