australisches Essen? Nr. 2

Sonntag, 02.08.2015

Hmm, bei Gurken und Tomaten und allem anderen aus eigener Ernte werde ich schon neidisch. Sonst hatte ich auch immer Tomaten auf´m Balkon. Hier hinder dem Roadhouse gibt es einen Sternfruchtbaum von dem wir essen dürfen, immerhin mal etwas Abwechslung :) Ja Känguru wird in Australien auch gegessen, gibt ja genügend davon ;D jedenfalls habe ich schon Känguru im Supermarkt gesehen. Also um es zu präzisieren, ihr Spaßvögel denkt Euch sonst wieder sonstwas aus.... ;D ich habe im Supermarkt schon Känguru-Fleisch gesehen. Keine echten ganzen Kängurus beim Shoppen, wobei sie ihren Beutel ja bei hätten ;D eines meiner von Namen her Lieblingsprodukte im Supermarkt ist übrigens "Roadkill" ("Straßentod"), dahinter verbirgt sich Trockenfleisch in der Tüte, wird wie eine Tüte Nüsse zum Knabbern verkauft, mit verschiedenen Würzmischungen... ich nehme aber mal ganz stark an, dass es kein echtes Aas ist, sondern normales Rind... habe ich allerdings noch nicht probiert.

Ja was ich verdiene muss versteuert werden und der australische Staat langt bei uns Backpacken schon kräftig zu. 29% ist der Steuersatz für Nicht-Einwohner und davon bin ich noch nicht mal staatlich (kranken-)versichert. Bei der Anmeldung bei einem Arbeitgeber muss man eine Art Steuerformular ausfüllen und kann ankreuzen ob Einwohner oder nicht. Da ich ja eine "Adresse" in Darwin habe, bei der netten Familie bei der ich gewohnt habe, habe ich auch "Einwohner" angekreuzt. Denn wenn man 6 Monate an einem Ort gewohnt hat, zahlt man einen geringeren Steuersatz. Bzw. ich versuche mir die Steuern über die Steuererklärung zurückzuholen. Schaun wer mal. immerhin erwerbe ich mir tatsächlich einen Rentenanspruch, auf dessen Auszahlung habe ich glaube sogar schon direkt nach der Ausreise Anspruch. Aber das ist nicht viel Geld.

Bis bald meine lieben Zuhausegebliebenen, ich muss jetzt endlich mal meine Alkoholausschanklizenz online machen ;D