Auf dem Rücken der Pferde... entspannen die Würstchenmacher ;D

Donnerstag, 24.12.2015

Liebe Alle!

Ich habe Euch ja schon von der Kuh im Kühlhaus berichtet, diese musste nun verarbeitet werden. Die Schwester und der Vater meiner Gastmutter Cath haben Speck aus Perth mitgebracht und somit konnte es losgehen. Hier in Lyndon haben wir ja keine Schweine. Zuerst haben wir das Fleisch vom Knochen geschnitten, das hat zu Viert schon mal einen Nachtmittag gedauert und hat am Ende 50Kilo Fleisch für die Würstchen gebracht und noch einiges an Rinderbraten, Gulaschfleisch und Filet. Die Fleischbrocken haben wir dann in kleine Stücke geschnitten und gleichmäßig auf vier Teile aufgeteilt, weil wir vier verschiedene Wurstsorten machen wollten. Dazu den Speck gewürfelt und die Gewürze gemischt. Allein eine Portion Gewürze hat ein Kilo gewogen ;D gut, dass wir hier in der Küche eine große Anrichte haben, auf der wir die Mischung unter das Fleisch heben konnten, das Ganze dann ab in den Fleischwolf und dann mit der Wurstpresse in die Wurstpelle, in echte Wurstpelle, keine synthetische. Die lange entstehende Wurst haben wir das noch zu handlicher Bratwurstlänge gedreht und die Wurstbündel wieder ins Kühlhaus gehängt, bevor wir sie eingefroren haben. Denn insgesamt haben wir mehr als 70Kilo Bratwurst gemacht. Uns lief beim Würzen schon das Wasser im Mund zusammen und auch unsere Probebratlinge waren super lecker und in ganz toller Konsistenz. Allerdings konnten wir nach 2,5 Tagen heute Abend keine Bratwurst mehr sehen (oder riechen) und sind ganz froh, dass es über die Weihnachtsfeiertage lauter andere leckere Sachen geben wird :)

Gestern durfte ich abends reiten gehen! :) Cath hat mir das Pferd ausgesucht, Kenny, ein fast 20 Jahre altes ruhiges Pferd. Dummerweise hatten meine Kollegin und ihr Besuch die einzigen beiden Erwachsenen-Sattel mitgenommen, so dass ich ohne Sattel auf dem Pferd reiten musste.... äh, was? ;D aber Cath meinte, das sei die beste Art das Reiten zu erlernen und wenn man vom Pferd fallen würde, bleibt man wenigstens nicht in den Steigbügeln hängen, äh, bitte was? ;D Wie kommt man also auf ein Pferd ohne Steigbügel? Cath zeigte mir das einfache Aufschwingen.... nun sind meine Beine allerdings zu kurz und/oder ich zu unsportlich. Wir haben dann eine Laderampe gefunden von der aus ich auf das Pferd klettern konnte ;D das arme Tier hat sich wahrscheinlich auch gedacht, ohje, was hat er jetzt für einen Reiter abbekommen.... da ich Kenny nicht selbst davon überzeugen konnte weiter zu gehen hat mich Cath ein Stückchen geführt, erst als wir umgedreht sind und es wieder nach Hause ging, ging Kenny allein weiter. Und auch direkt selbstständig zum Absattelplatz statt zum Gehege. Braves Tier! :) so habe ich mein erstes Pferdereiten seit mindestens 20Jahren dann doch überlebt ;D

Hier auf dieser abgeschiedenen Farm gibt es ja auch das eine oder andere kleinere Lebewesen, Ameisen, Schlangen, Echsen, Mäuse, Kakerlaken usw. ... Da ich in meinem Zimmer bereits Mäusespuren gefunden habe und mir im Bad eine zugewinkt hat und sie auch in der Speisekammer etwas angefressen haben muste ich leider Mäusefallen aufstellen. So ungern ich das mache! :( Als Köder habe ich Erdnussbutter genommen womit ich die Maus in der Speisekammer schon mal gekriegt habe. Im Bad habe ich heute mit der Falle allerdings eine von den großen 4cm langen Kakerlaken gefangen! jey! eine weniger! :D habt ihr gewusst, dass ein Frosch der hier nur halb so groß ist wie eine Maus größere Häufchen macht?? Und dann auch noch im Waschbecken, doofe Viecher! ;D

Also liebe Alle! Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein paar gemütliche Stunden! Denkt alle schön fleißig an mich und ich denke an Euch! :)